Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Fußball,
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

04.04.2020

DFL: nicht aus dieser Welt - ein Kommentar

Den vom kicker-Sportmagazin veröffentlichten angeblichen Masterplan der DFL, sollte er in dieser Form tatsächlich existieren, kann man nur mit den Worten "nicht aus dieser Welt" beschreiben.

Jetzt mit einem "Restart" der Saison ab Anfang/Mitte Mai zu planen, ist angesichts der aktuellen Situation völlig abwegig. Und was passiert, wenn auch nur ein einziger Spieler in dieser Saisonphase dann positiv auf das Virus getestet wird ? Dann müsste die Saison endgültig vorzeitig beendet werden. Oder plant die DFL in dieser Phase vollständig auf Tests zu verzichten ?

Die Premier League hat doch gestern gezeigt, wie es wenn überhaupt nur gehen kann. Sie hat den Spielbetrieb bis auf weiteres abgesagt, aber gleichzeitig beschlossen, die aktuelle Saison in diesem Jahr noch zu Ende zu spielen.

Affront oder klare Ansage an die UEFA - die nationalen Ligen haben Vorrang vor den Spielen der Auswahlmannschaften, UEFA bzw. Fifa haben den entsprechenden terminlichen bzw. juristischen Rahmen (Spielerverträge etc.) zu schaffen. Ein bisschen mehr Weitblick würde der DFL nicht schaden.

SB/jb

Quelle: Sport-Brancenbuch.de

02.04.2020

Fußball-Profis setzen auf Studium

Unterbeschäftigte Fußballprofis sorgen aktuell vor allem mit lustigen Social Media Videos für Unterhaltung. Viele nutzen die Zeit aber auch, um ihr Studium voranzubringen. Was früher verpönt war, wird heute von vielen Vereinen unterstützt.

Quelle: br.de

30.03.2020

Einnahmen-Verluste durch Geisterspiele | Bayern und BVB trifft es am härtesten

Das Corona-Virus hat den professionellen Sport auf der ganzen Welt fast zum Erliegen gebracht. Formel 1, Tennis, Fußball: Nichts geht mehr! Besonders die Bundesliga leidet unter dem Stillstand. Vor allem die kleineren Klubs haben mit den Einnahme-Verlusten zu kämpfen, zittern oft sogar um die Existenz. Selbst wenn die verbleibenden neun Spieltage vor Geisterkulissen zu Ende gespielt werden sollten, verlieren die Bundesliga-Klubs im Schnitt 6,6 Mio. Euro an Zuschauereinnahmen. Sollte die Saison ganz abgebrochen werden müssen, würden die Klubs 750 Mio. Euro verlieren (allein 330 Mio. Euro TV-Geld) und viele kaum überleben können.

Quelle: sportbild.de