Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Fußball,
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

2019-01-21 12:36:16.0

FCK schließt Vertrag mit Nike

Die Geldsorgen beim 1. FC Kaiserslautern sind zwar groß, aber zumindest in Sachen Ausrüster haben die Pfälzer jetzt Planungssicherheit.

Der wirtschaftlich angeschlagene 1. FC Kaiserslautern sieht wieder Licht am Ende des Tunnels. Der Drittligist hat in dem amerikanischen Sportartikelgiganten Nike ab der Saison 2019/2020 für fünf Spielzeiten einen neuen Ausrüster gefunden.

Quelle: swr.de

2019-01-20 14:04:31.0

Jansen ist neuer HSV-Präsident

Marcell Jansen ist neuer Präsident des Hamburger Sportvereins. Der ehemalige Fußball-Profi wurde am Sonnabend auf der Mitgliederversammlung mit einer deutlichen Mehrheit gewählt. Jansen erhielt 799 Stimmen. Für Ralph Hartmann entschieden sich 489 Mitglieder. Jürgen Hunke hatte seine Kandidatur kurz vor der Abstimmung zurückgezogen. Der 33 Jahre alte Jansen ist Nachfolger von Bernd Hoffmann, der vor einem Jahr zum Präsidenten gewählt worden war, inzwischen aber Vorstandsvorsitzender der HSV Fußball AG ist. Deshalb musste er seinen Posten als HSV-Präsident aufgeben.

Quelle: sportschau.de

2019-01-16 13:08:52.0

G+J-Chefin Julia Jäkel neu im Kuratorium der DFL Stiftung, Marcel Reif übernimmt Vorsitz

Die DFL Stiftung hat ihr Kuratorium mit prominenten Persönlichkeiten aus den Bereichen Sport und Wirtschaft verstärkt: Demnach werden künftig Julia Jäkel (CEO des Hamburger Verlags Gruner + Jahr), Niko Kappel (Kugelstoßer und Paralympics-Sieger) und Sebastian Kehl (Leiter Lizenzspielerabteilung Borussia Dortmund), dem Gremium angehören.

Quelle: new-business.de

2019-01-04 13:36:08.0

Bayerns Winter-Trainingslager - Rummenigge verteidigt umstrittene Katar-Reise

Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge hat das umstrittene Trainingslager des deutschen Fußball-Rekordmeisters in Katar einmal mehr verteidigt. "Der FC Bayern ist eines von vielen deutschen Mittelstandsunternehmen, die mit einem Partner aus Doha kooperieren. Wie andere Fußballvereine und Sportfachverbände auch beteiligen wir uns dabei an einem Dialog in der Golf-Region. Wir stehen mit unseren Partnern in Katar in regelmäßigem Austausch über Entwicklungen in unseren Gesellschaften, der das Thema der Menschenrechte und die Rechte von Arbeitern bzw. Arbeitnehmern einschließt", sagte Rummenigge vor dem Abflug der Bayern der Münchner "tz" und "Abendzeitung".

Quelle: t-online.de

2019-01-02 06:34:31.0

Klimasünder Fußballfan

Autoabgase, Bratwurst und Bier: Knapp eine halbe Million Fußball-Fans sind jeden Spieltag in der Bundesliga unterwegs, um die Spiele ihrer Mannschaften zu verfolgen. Ihr CO2-Fußabdruck ist gigantisch. Im Fußballgeschäft fehlt es komplett am richtigen Umweltbewusstsein.

Quelle: deutschlandfunk.de

2018-12-30 23:21:56.0

Rurik Gislason - Ein Bild von einem Fußballer

Der Fußballer Rurik Gislason hat mittlerweile 1,1 Millionen Fans auf Instagram - und das nicht ausschließlich aufgrund seiner fußballerischen Qualitäten.

Rurik Gislason vom SV Sandhausen war einst ein unscheinbarer Zweitligaspieler - heute folgen ihm mehr als eine Million Menschen auf Instagram.

Quelle: sueddeutsche.de

2018-12-20 06:39:54.0

Mourinho hinterlässt das Chaos als Vermächtnis

Manchester United hat unter Trainer José Mourinho riesige Summen Geld verprasst, Erfolge gab es wenige. Unter ihm hat Manchester den schlechtesten Ligastart seit 28 Jahren hingelegt. Ex-Profi Ole Gunnar Solskjær wird bis Saisonende Interimscoach.

Quelle: sueddeutsche.de

2018-12-19 16:19:50.0

Erfolg auch neben dem Platz - Die Geschäfte des Jürgen Klopp

Mit dem FC Liverpool grüßt Jürgen Klopp aktuell ungeschlagen von der Spitze der englischen Premier League. Sportjournalisten loben das Team des ehemaligen Mainzer und Dortmunder Trainers als "komplett", selbst der große FC Bayern gerät da im anstehenden Achtelfinale der Champions League eher zum Außenseitertipp.

Quelle: manager-magazin.de

2018-12-19 07:51:45.0

Keiner will Holstein Kiels neue Tribüne bauen

Schlechte Nachrichten für Holstein Kiel: Auch die zweite europaweite Ausschreibung für den Neubau der Osttribüne ist ohne Erfolg geblieben. Der Fußball-Zweitligist findet einfach keinen Bauunternehmer. "Wir sind bis zuletzt davon ausgegangen, dass diesmal Angebote abgegeben werden. Entsprechende Signale hat es gegeben", sagte Holstein-Präsident Steffen Schneekloth. Die Frist war am Dienstagmittag ausgelaufen. Wann das Bauvorhaben umgesetzt werden kann, ist damit weiter völlig offen. Der Verein wollte sich auf Nachfrage von NDR 1 Welle Nord nicht weiter äußern.

Quelle: ndr.de