Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Olympia
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

11.04.2018

"Perfektionistin" Schöneborn beendet ihre Karriere

2017 war noch einmal ein aufregendes Jahr in der Laufbahn von Fünfkampf-Olympiasiegerin Lena Schöneborn. Erst wurde die in Berlin lebende und trainierende 31-Jährige im Juli Staffel-Europameisterin in Minsk. Dann gewann sie einen Monat später wieder in der Staffel den Weltmeistertitel in Kairo. Im September heiratete Schöneborn ihren Freund Alexander Nobis, ebenfalls Fünfkämpfer. Auf sportlichen Erfolg folgte privater.

Quelle: morgenpost.de

28.02.2018

Olympia - Skifahren im Wüstenklima

Peking wird in vier Jahren Ausrichter der Winterspiele sein. Das Problem: Es gibt dort kaum Niederschläge. Aber die Regierung schert sich nicht um Nachhaltigkeit, sondern nur um hohe Zuwachszahlen der Skiindustrie.

Quelle: sueddeutsche.de

27.02.2018

Olympia hat Angst vor einem "Nein" aus Europa

Die Winterspiele 2026 sollen in einem "klassischen Wintersportort" stattfinden - und nicht schon wieder in Asien. Doch das Image des IOC ist bei den Bürgern schlecht - also hat es einen Joker in der Hinterhand.

Quelle: sueddeutsche.de

23.02.2018

Deutschland holt Bronze

Erfolgreicher Olympia-Abschluss für die deutschen Biathleten: die Männer-Staffel gewinnt Bronze. Die Überraschungssieger aus Schweden mit dem deutschen Trainer Pichler haben zu gut geschossen. Norwegen wird Zweiter.

Quelle: faz.net

22.02.2018

Biathlon - Deutsche Frauen schießen sich raus

Keine Chance für Deutschlands Biathletinnen in der Staffel: Nach desaströsen Schießleistungen der ersten drei Läuferinnen waren die Medaillenplätze weit weg, kurzzeitig drohte sogar eine Disqualifikation. Das Siegerpodium war eine Sensation.

Quelle: sportschau.de

22.02.2018

Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier: Erfolge, Sponsoren, Fans, Facebook

Naturfrau, Fanliebling, Goldgarantin: Laura Dahlmeier ist vor Olympia 2018 die weltweit erfolgreichste Biathletin und beweist dies bei den Winterspielen in Pyeongchang eindrucksvoll: Gleich im ersten Rennen gewinnt sie ihre erste olympische Gold-Medaille, legt in der Verfolgung mit Gold Nummer zwei nach und holt im Einzel Bronze. Woher sie ihre Stärke nimmt, wovon sie träumt, wie erfolgreich sie bei Sponsoren und in den sozialen Netzwerken ist.

Quelle: ispo.com

22.02.2018

Deutsches Kombinierer-Team überlegen zu Gold

Die Summe der einzelnen Teile ergibt nochmals Gold: Nachdem Eric Frenzel und Johannes Rydzek schon die Einzel-Wettbewerbe der Nordischen Kombination bei den Olympischen Winterspielen gewonnen hatten, sichert sich auch das Team den Olympiasieg.

Quelle: faz.net

21.02.2018

Jamanka rast zum überraschenden Olympiasieg

Völlig unerwartet holen Zweierbob-Pilotin Mariama Jamanka und Anschieberin Lisa-Marie Buckwitz Gold für Deutschland. Im Olympia-Eiskanal liegen sie nach einem dramatischen letzten Lauf knapp vorne.

Quelle: faz.net

21.02.2018

Sponsoren der Olympischen Spiele: Das sind die Olympia-Geldgeber

Die Olympischen Spiele sind eine Geldmaschine: Üppige TV-Verträge und 13 TOP-Sponsoren spülen genau 880 Millionen US-Dollar in die Kasse des IOC. So können auch die Organisatoren der Olympischen Winterspiele von Pyeongchang trotz Megaausgaben ein ausgeglichenes Budget präsentieren. Alle Infos über die Sponsoren, Partner und Geldgeber.

Quelle: ispo.com