Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Moderner Fünfkampf,
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

11.04.2018

"Perfektionistin" Schöneborn beendet ihre Karriere

2017 war noch einmal ein aufregendes Jahr in der Laufbahn von Fünfkampf-Olympiasiegerin Lena Schöneborn. Erst wurde die in Berlin lebende und trainierende 31-Jährige im Juli Staffel-Europameisterin in Minsk. Dann gewann sie einen Monat später wieder in der Staffel den Weltmeistertitel in Kairo. Im September heiratete Schöneborn ihren Freund Alexander Nobis, ebenfalls Fünfkämpfer. Auf sportlichen Erfolg folgte privater.

Quelle: morgenpost.de

03.05.2014

Schöneborn Dritte in Ungarn

Peking-Olympiasiegerin Lena Schöneborn hat in der laufenden Weltcup-Saison der Modernen Fünfkämpfer erstmals das Podium erreicht. Im ungarischen Kecskemet belegte die 28-Jährige am Samstag dank einer starken Leistung im abschließenden Combined-Wettbewerb aus Laufen und Schießen den dritten Platz (1350 Punkte).

Quelle: sport1.de

06.04.2014

Deutsche Mixed-Staffel Vierte

Die deutsche Mixed-Staffel hat sich zum Abschluss des Weltcups der Modernen Fünfkämpfer in Kairo trotz einer überragenden Fecht-Leistung mit Rang vier begnügen müssen. Janine Kohlmann (23) und der erst 18 Jahre alte Marvin Dogue (beide Potsdam) hatten nach dem Fechten die Führung übernommen und nach dem Schwimmen noch erfolgreich verteidigt, zwei Abwürfe von Dogue beim Reiten und eine mäßige Leistung beim Schießen verhinderten aber die Podestplatzierung.

Quelle: sport1.de

15.07.2013

EM: Schöneborn wird Achte

Peking-Olympiasiegerin Lena Schöneborn (Bonn) ist bei der EM im Modernen Fünfkampf nicht über Rang acht hinausgekommen. Mit 5280 Punkten landete die 27-Jährige im polnischen Drzonkow noch hinter Teamkollegin Annika Schleu (Berlin), die mit 5284 Zählern den sechsten Platz belegte.

Quelle: sport1.de