Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Windsurfen,
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

18.10.2020

Spot Guide Schweden West

Schweden hat eine riesige Küstenlinie, doch vor allem der Südwestteil zwischen Göteborg und Malmö ist Schwedens Surfer’s Paradise. Hier reihen sich die Top-Spots aneinander.

Quelle: surf-magazin.de

25.09.2020

Marokko: Spot Guide Dakhla

Comeback der Windsurfer: An der Küste der Westsahara hat sich viel an der geändert: Kitesurfer und Stationen bestimmen das Bild und in den zahlreichen Unterkünften flattern keine Zeltplanen im ständigen Wind.

Quelle: surf-magazin.de

09.09.2020

Portugal: Spot Guide Sagres

Der Südwesten Portugals, die Algarve, ist touristisch stark erschlossen und gilt nicht gerade als Traum aller Individualreisenden. In der Region um Sagres schlägt der unablässig wehende Nordwind die Sonnenanbeter in die Flucht – hier gibt’s noch Platz, Beschaulichkeit und höchst interessante Windsurfspots.

Quelle: surf-magazin.de

07.09.2020

Surfverbot in Griechenland ab Windstärke 6

Was sich anhört, wie ein schlechter Scherz, ist leider Realität: Wind- und Kitesurfen ist in Griechenland ab Windstärke 6 tatsächlich verboten. Das Gesetz selbst gibt es schon seit 2018, es wurde bislang aber nicht kontrolliert und dementsprechend auch nicht beachtet. Das scheint sich nun teilweise zu ändern.

Quelle: surf-magazin.de

09.10.2017

Windsurfer Philip Köster gewinnt vor Sylt vierten WM-Titel - so vermarktet er seine Erfolge

Windsurf-Star Philip Köster hat zum vierten Mal den WM-Titel gewonnen ? trotz schwerer Knieverletzung und langer Wettkampfpause. Schon 2011 holte der Surfer mit 17 Jahren als erster Deutscher den Weltmeistertitel im Windsurfing, 2012 und 2015 wurde er zwei weitere Male Weltmeister. Im Interview mit ISPO.com spricht Philip Köster über seine Rückkehr, Geld, die Suche nach Sponsoren, Vermarktung ? und eine Hai-Begegnung.

Quelle: ispo.com

19.07.2017

Weltmeister im Wellenreiten über seine Rückkehr, Sponsoren, Geld und Trends

Philip Köster holte 2011 mit 17 Jahren als erster deutscher Surfer den Weltmeistertitel im Wellenreiten. 2012 und 2015 wurde er zwei weitere Male Weltmeister. Nach einer schweren Knie-Verletzung und einer zehnmonatigen Wettkampf-Pause wagte er nun sein Comeback beim PWA Weltcup-Auftakt der Wellenreiter vor Gran Canaria ? und holte sich prompt den Sieg und die Weltcup-Führung. Im Interview mit ISPO.com spricht Philip Köster über seine Rückkehr, die Suche nach Sponsoren und Hai-Begegnungen.

Quelle: ispo.com

26.05.2017

50 Jahre Windsurfen

Trinkfeste Pioniere und furchtlose Athleten Vor 50 Jahren erfand ein Amerikaner die Mutter aller Trendsportarten: Windsurfen. Trinkfeste Pioniere, ein Hawaiianer, der Deutsch spricht, und ein weiterer Gigant waren die Vorgänger von Philip Köster.

Quelle: welt.de

23.05.2017

'Surf' feiert 40-jähriges Jubiläum

Der Delius Klasing Verlag aus Bielefeld feiert in dieser Woche das 40-jährige Bestehen seiner Zeitschrift 'Surf'. Auf dem am kommenden Wochenende stattfindenden Surf-Festival Fehmarn tritt erstmals Mercedes-Benz als Titelsponsor auf.

Quelle: jahrbuch-sponsoring

31.08.2016

Die Urlaubsinsel Fuerteventura

Die spanische Insel Fuerteventura liegt rund hundert Kilometer von der afrikanischen Küste entfernt. Unter Surfern gilt sie als europäisches Hawaii, denn dank günstiger Winde finden Wassersportler hier optimale Bedingungen.

Quelle: faz.de