Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
Mit über 100.000 Einträgen und täglich aktualisierten Informationen ist SPORT-BRANCHENBUCH.de die größte Sport-Informationsplattform ihrer Art.

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Dressur,
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

26.08.2017

Werth gewinnt auch die Kür

Aller guten Dinge sind drei: Isabell Werth triumphiert nach den Siegen mit der Mannschaft und im Grand Prix Spécial auch in der Kür. Die deutsche Vorzeigereiterin hat nun bereits 17 EM-Titel gesammelt.

Quelle: faz.net

16.08.2015

Kristina Bröring-Sprehe holt auch in der Kür EM-Silber

Kristina Bröring-Sprehe hat bei der Dressur-EM in Aachen nach Silber im Grand Prix Special auch in der Kür Platz zwei belegt. Die 28-Jährige aus Dinklage erzielte mit Desperados 88,804 Prozent und musste sich ganz knapp nur der alten und neuen Europameisterin Charlotte Dujardin (Großbritannien/88, 982) mit Valegro geschlagen geben.

Quelle: sport1.de

16.08.2015

Kristina Bröring-Sprehe holt Silber

Kristina Bröring-Sprehe sorgt bei den Dressurreitern für Erleichterung. Nach dem schwachen Platz drei im Team und dem Totilas-Theater gewinnt sie bei der EM in Aachen im Grand Prix Special Silber. Die Lacher hat Isabell Werth auf ihrer Seite.

Quelle: faz.net

14.08.2015

Totilas fällt verletzt aus

Erst die gescheiterte Titelverteidigung mit dem deutschen Team, nun das Turnier-Aus: Das Comeback von Totilas wurde zu einer Enttäuschung. Matthias Rath wird mit dem Millionenpferd in der Einzelwertung nicht mehr antreten.

Quelle: spiegel.de

13.08.2015

Der Star heißt jetzt Valegro

Nach einem Jahr Verletzungspause betritt Totilas in Aachen zum ersten Mal wieder die große EM-Bühne. Der Millionenhengst muss sich aber unterordnen. Denn das ideale Dressurpferd kommt mittlerweile aus England.

Quelle: faz.net

24.06.2015

Weltpremiere im Dressur-Viereck

Sie sind oft gegeneinander angetreten, aber noch nie zusammen aufgetreten: Die Dressur-Einzel-Olympiasiegerinnen von 2012 und 1996, Charlotte Dujardin und Isabell Werth, werden in Mannheim gemeinsam ein Pas de Deux reiten.

Quelle: morgenweb.de

04.09.2012

Reiterin Brenner gewinnt neuntes deutsches Gold

Auf die Reiter ist Verlass bei den Paralympics. Dressurreiterin Hannelore Brenner holte im Greenwich Park ihr zweites Gold. Und Prinz Harry war schon am Morgen von den Schwimmwettbewerben begeistert. Richtig gut drauf sind auch die deutschen Basketballer.

Quelle: faz.net

02.09.2012

Brenner reitet trotz Blackout zu Gold

Vierte Goldmedaille für Deutschland: Hannelore Brenner triumphierte bei den Paralympics im Dressurreiten. Die 49-Jährige siegte mit deutlichem Vorsprung, obwohl sie zwischenzeitlich einen Blackout hatte.

Quelle: spiegel.de

05.07.2012

Olympia-Aus für Totilas und Rath

Er wird nicht mehr rechtzeitig fit: Der am Pfeifferschen Drüsenfieber leidende Dressurreiter Matthias Rath hat einen Rückschlag erlitten. Jetzt musste der 27-Jährige den geplanten Start bei den Olympischen Sommerspielen mit Wunderpferd Totilas absagen.

Quelle: spiegel.de