Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Boxen,
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

02.07.2020

"Der Verlierer" : Die weiche Welle des Knockout

Das Porträt des amerikanischen Boxers Floyd Patterson ist eine der berühmtesten Sportreportagen der Gegenwart – weil sie vom Scheitern handelt. Erzählt wird sie vom Journalisten Gay Talese, der dafür Gesprächsfetzen zusammenpuzzelte und ins Literarische wechselte.

Quelle: faz.net

14.02.2020

Kampf in den USA um den IBF-Titel - Profiboxer Vincent Feigenbutz: die zweite Chance

Der Karlsruher Vincent Feigenbutz wurde als Teenager zum Hoffnungsträger des nach Nachwuchs lechzenden deutschen Profiboxens erkoren. Ein umstrittenes Ring-Interview und eine Niederlage im wichtigsten Fight seiner Karriere warfen ihn im Ansehen bei vielen Fans zurück. Jetzt hat er die Chance auf die Rückkehr ins Rampenlicht. Er kämpft in den USA zum ersten Mal um einen der vier wichtigsten WM-Titel im Super-Mittelgewicht.

Quelle: sportschau.de

30.04.2019

Boxen als Stressabbau: Idealer Ausgleich für das Berufsleben

Boxen als Stressabbau: Kampfsportarten wie MMA, Boxsport oder Muay Thai zählen zweifelsfrei zu den härteren und anspruchsvollsten Sportarten überhaupt. Mut, Koordination, Technik, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Ausdauer verlangen den Athleten alles ab. Ideal also, um im stressigen Alltag Körper und Geist zu stärken, und Körperfett ab- sowie die Muskulatur aufzubauen.

Quelle: trainingsworld.com

01.02.2019

Comeback von Boxstall - Ein neues Universum

Vor sechs Jahren meldete der ehemals größte Boxstall Europas Insolvenz an. Jetzt ist Universum Box-Promotion wieder da - mit neuem Team und frischem Geld. Die Frage ist nur: Wo sind die Boxer?

Quelle: spiegel.de

10.12.2018

Boxtraining für Anfänger

Boxen erfordert ein hohes Maß an Körperbeherrschung, Kondition, Konzentration und blitzschnelles Denken und Treffen von Entscheidungen. Das Fit-Boxen hat nichts mit einem Boxkampf zu tun. Es kommen viele Trainingsmethoden aus der Sportart zum Einsatz.

Quelle: trainingsworld.com