Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Triathlon,
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

12.12.2019

Yoga für Triathleten #1: Stabitraining auf der Yoga-Matte

Körperstabilität ist in allen drei Disziplinen des Triathlons von großer Bedeutung, wenn ihr schneller, effektiver und vor allem auch verletzungsfrei durch die Saison kommen wollt. Mit dieser 20-minütigen Yoga-Einheit kombiniert ihre Stabi-Training mit Entspannung. Dieser Artikel ist auf der Website https://tri-mag.de unter der Adresse https://tri-mag.de/training/stabitraining-auf-der-yoga-matte/ erschienen. Bitte beachtet unsere Urheberrechte!

Quelle: tri-mag.de

25.07.2019

Triathlon: Trainingsplan, Übungen, Kräftigungsprogramm

Triathlon ist ein anspruchsvoller, disziplinübergreifender Sport, der eine hohe Ausdauerleistung im Wasser, auf dem Rad und auf der Laufstrecke erfordert. Neben der Zeit, die Triathleten beim Schwimmen, Radfahren und Laufen selbst aufwenden, benötigen sie ein ergänzendes Widerstandstraining, um ihre Gesamtleistung zu steigern. In diesem Beitrag stellt uns Raphael Brandon einen Triathlon Trainingsplan aus Kräftigungs- und Ausdauerübungen vor, der Sie intensiv und ernsthaft auf den Wettkampf vorbereit.

Quelle: trainingsworld.com

12.06.2019

Patrick Lange greift an.

"Ich möchte auf jeden Fall einen größeren Fight liefern als letztes Jahr. Ich weiß, dass ich fitter bin. Ich weiß, dass ich im Kopf um einiges weiter bin. Ich möchte am Main richtig einen in den Asphalt brennen und zeigen, zu was ich wirklich in der Lage bin."

Da ist sie – Patrick Langes Kampfansage an seine beiden größten Konkurrenten Jan Frodeno und Sebastian Kienle. Am 30. Juni treffen Deutschlands Triathlon-Giganten und Langdistanz-Spezialisten bei der Ironman-Europameisterschaft in Frankfurt aufeinander.

Quelle: hessenschau.de

23.05.2019

Triathlon Web Summit 2019

Die Triathlonwelt hat ein neues Format: Am 13. Juni startet der erste Triathlon Web Summit. Vier Tage lang werden Experten aus der Szene zu vielen Themen rund um unseren Lieblingssport referieren.

Quelle: tri-mag.de

10.04.2019

So wichtig sind Schlaf und Regeneration beim Triathlontraining

Wenn die Stresskontrolle abhandenkommt, fühlen Sportler sich gezwungen, Kompromisse einzugehen und das Defizit aus einem Lebensbereich in einen anderen zu verschieben. Eines der ersten Opfer ist der Schlaf. Dies stellt eine weit verbreitete Reaktion auf eine Nutzenkalkulation dar: Das Training ist wichtig, die Familie ist wichtig, die Deadline bei der Arbeit ist wichtig.

Quelle: trainingsworld.com

25.03.2019

Neues Triathlonrad von Cervélo

Cervélo stellt mit dem „P3X“ ein weiteres reines Triathlonrad vor. Wir hatten kürzlich schon die Gelegenheit, uns das neue Modell genauer anzuschauen und eine erste Testfahrt zu machen.

Quelle: tri-mag.de