Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Triathlon,
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

18.09.2018

So planen Sie Ihr Trainingslager

Es ist jedes Jahr das Gleiche: Wenn die Tage kürzer und kälter werden, sinkt die Motivation mehr und mehr, sich vor oder nach der Arbeit noch zum Training aufzuraffen. Die Lösung: Planen Sie Ihr Trainingslager! Anne Haug erklärt Ihnen, auf was bei der Trainingslagerwahl besonderen Wert gelegt werden sollte.

Quelle: tri-mag.de

20.07.2018

Der ganz große Wurf?

Er war als Ruderer bei Olympia, ist danach als Profi-Radfahrer den Giro d’Italia gefahren und hat 2017 als Triathlet den Radstreckenrekord beim Ironman Hawaii pulverisiert – Cameron Wurfs Werdegang ist einzigartig. Und der Australier hat weiter große Ziele

Quelle: tri-mag.de

02.07.2018

Daniela Sämmler mit Rekordzeit - Sebastian Kienle gewinnt Triathlon in Roth

Der ehemalige Ironman-Weltmeister setzte sich am Sonntag mit einer Zeit von 7:46:23 Stunden vor Lokalmatador Andreas Dreitz (7:53:06) und Jesse Thomas (7:54:38) aus den USA durch. Dem 33 Jahre alten Baden-Württemberger hatte ein Sieg in Franken noch in seiner Erfolgsliste gefehlt, nachdem er 2010 und 2011 jeweils Zweiter geworden war. Neben dem souveränen Sieger überzeugte Dreitz bei seinem zweiten Langdistanz-Triathlon.

Quelle: sportschau.de

21.10.2017

Triathlet Patrick Lange: Sieg beim Ironman Hawaii bringt neue Sponsoren

Der Ironman Hawaii hat schon Triathlet Jan Frodeno zum Millionär gemacht. Davon konnte Patrick Lange nur träumen. Der 31-Jährige musste seine Triathlon-Karriere fast an den Nagel hängen. Doch dann kam der Erfolg, und mit ihm endlich auch Sponsoren wie Erdinger, Canyon, New Balance und Oakley. Jetzt, nach dem sensationellen Sieg beim Ironman Hawaii 2017 kann Patrick Lange auf hohe Werbe-Einnahmen hoffen.

Quelle: ispo.com

12.10.2017

Kienle - "Frodeno ist der Mann, den es zu schlagen gilt"

Seit drei Jahren liefert sich Sebastian Kienle beim Ironman auf Hawaii ein faszinierendes Duell mit seinem Kumpel Jan Frodeno. 2014 gewann der 33-Jährige aus Mühlacker den Triathlon-Klassiker, 2015 und 2016 kürte sich Frodeno im härtesten Rennen der Welt zum Weltmeister.

Quelle: handelsblatt.com

11.10.2017

"Der Ironman ist eine Grenzerfahrung"

Am Samstag findet auf Hawaii die Ironman-WM statt. Nicht viele kennen den Wettbewerb so gut wie Hannes Blaschke. Der Experte und Kult-Triathlet glaubt: Das aus deutscher Sicht starke Ergebnis des vergangenen Jahres kann sich durchaus wiederholen.

Quelle: sportschau.de

15.07.2017

Triathlon-Veranstalter Ironman - Teure Show

Am Wochenende startet in Hamburg der größte Triathlon der Welt mit mehr als 10.000 Hobbysportlern. Das Geschäft mit ihnen steht längst über dem Sport. Möglich ist das, weil ein Unternehmen den Markt beherrscht.

Quelle: spiegel.de

14.03.2017

Ameo intensiviert Kooperation mit Deutscher Triathlon-Union

Atemlos durch den See: Ameo, Hersteller des Schnorchel-Systems Powerbreather, und die Deutsche Triathlon-Union (DTU) setzen ihre Zusammenarbeit fort. Das Unternehmen aus Oberbayern wolle mit seinem Engagement mithelfen, dass die deutschen Triathleten nach dem enttäuschenden Abschneiden bei Olympia 2016 in Rio wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

Quelle: ispo.com