Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Leichtathletik,
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

20.02.2018

US-Sprinter Tommie Smith geehrt

Bei den Olympischen Spielen in Mexiko City nutzen die US-Sprinter Tommie Smith und John Carlos 1968 die Siegerehrung, um auf Rassismus und die Unterdrückung dunkelhäutiger US-Amerikaner aufmerksam zu machen. Smith bekam dafür nun den Internationalen Friedenspreis.

Quelle: sportschau.de

19.02.2018

Hallen-DM: Deutscher Rekord durch Klosterhalfen

Shootingstar Konstanze Klosterhalfen (Leverkusen) hat bei der Hallen-DM in Dortmund einen deutschen Rekord über 3.000 Meter aufgestellt. Das 21 Jahre alte Geburtstagskind kam am Sonntag (18.02.2018) in 8:36,01 Minuten ins Ziel und verbesserte die 30 Jahre alte Bestmarke von Kathrin Ullrich (8:41,79) um mehr als fünf Sekunden.

Quelle: sportschau.de

10.01.2018

TV-Vertrag bis 2024 - ARD und ZDF zeigen weiter Leichtathletik

Gute Nachrichten für Leichtathletik-Fans: Die Top-Ereignisse der Sportart werden auch künftig bei ARD und ZDF zu sehen sein. Wie die beiden öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten mitteilten, haben sie den bis 2020 laufenden TV-Vertrag mit dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) vorzeitig bis 2024 verlängert.

Quelle: sportschau.de

20.09.2017

Speerwurfer Vetter sieht Leichtathletik in Gefahr

Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter sieht die Unterstützung für die Leichtathletik und andere olympische Sportarten in Gefahr. „Ich bin inzwischen skeptisch, ob Deutschland den olympischen Sport noch als Aushängeschild haben will oder die Bürger sagen: Uns reicht der Fußball, der uns gut repräsentiert”, sagte der 24-Jährige in der „Sport Bild”.

Quelle: handelsblatt.com