Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Biathlon,
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

23.02.2018

Deutschland holt Bronze

Erfolgreicher Olympia-Abschluss für die deutschen Biathleten: die Männer-Staffel gewinnt Bronze. Die Überraschungssieger aus Schweden mit dem deutschen Trainer Pichler haben zu gut geschossen. Norwegen wird Zweiter.

Quelle: faz.net

22.02.2018

Biathlon - Deutsche Frauen schießen sich raus

Keine Chance für Deutschlands Biathletinnen in der Staffel: Nach desaströsen Schießleistungen der ersten drei Läuferinnen waren die Medaillenplätze weit weg, kurzzeitig drohte sogar eine Disqualifikation. Das Siegerpodium war eine Sensation.

Quelle: sportschau.de

22.02.2018

Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier: Erfolge, Sponsoren, Fans, Facebook

Naturfrau, Fanliebling, Goldgarantin: Laura Dahlmeier ist vor Olympia 2018 die weltweit erfolgreichste Biathletin und beweist dies bei den Winterspielen in Pyeongchang eindrucksvoll: Gleich im ersten Rennen gewinnt sie ihre erste olympische Gold-Medaille, legt in der Verfolgung mit Gold Nummer zwei nach und holt im Einzel Bronze. Woher sie ihre Stärke nimmt, wovon sie träumt, wie erfolgreich sie bei Sponsoren und in den sozialen Netzwerken ist.

Quelle: ispo.com

22.02.2018

Deutsches Kombinierer-Team überlegen zu Gold

Die Summe der einzelnen Teile ergibt nochmals Gold: Nachdem Eric Frenzel und Johannes Rydzek schon die Einzel-Wettbewerbe der Nordischen Kombination bei den Olympischen Winterspielen gewonnen hatten, sichert sich auch das Team den Olympiasieg.

Quelle: faz.net

15.02.2018

Laura Dahlmeier sammelt weiter Medaillen

Drittes Rennen, dritte Medaille: Die Biathletin Laura Dahlmeier gewinnt im Einzel über 15 Kilometer Bronze. Ein Schießfehler ist zu viel Ballast bei der Jagd nach der fehlerfreien Schwedin Hanna Oeberg. Anastasia Kuzmina wird Zweite. Franziska Preuß wird Vierte.

Quelle: faz.net

05.01.2018

Der Kannibale ist müde

Der Biathlet Ole Einar Björndalen prägte seinen Sport wie kein anderer. Nun wird er wohl seine siebten Olympischen Spiele verpassen - während seine Frau um Medaillen kämpft.

Quelle: sueddeutsche.de

03.11.2017

Laura Dahlmeier: "Mit Biathlon lässt sich gutes Geld verdienen"

Biathlon-Königin – ein einträglicher Beruf? Laura Dahlmeier feierte 2016/2017 ihren ersten Sieg im Gesamt-Weltcup, die Rekord-Weltmeisterin zieht inzwischen ähnlich viel Aufmerksamkeit auf sich wie einst Magdalena Neuner. Im Business-Interview mit ISPO.com spricht Laura Dahlmeier über Geld, Sponsoren-Verpflichtungen und den Vergleich zum Fußball.

Quelle: ispo.com