Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Golf,
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

25.08.2020

Das Märchen der Sophia Popov

Völlig überraschend hat Profi-Golferin Sophia Popov die British Open gewonnen. Sie ist die erste Deutsche überhaupt, der ein Sieg bei einem Major-Turnier im Golf gelungen ist. Ihr Erfolg ist besonders, denn er gleicht dem Cinderella-Märchen.

Quelle: sportschau.de

11.12.2019

Esther Henseleit: Senkrechtstarterin der Golfszene

Senkrechtstarterin, anders kann man Esther Henseleit eigentlich gar nicht umschreiben. Die 20 Jahre alte Hamburgerin gilt schon lange als das größte deutsche Golftalent. Ihr erstes Jahr auf der Ladies European Tour (LET) hat den Hype um die Nachwuchshoffnung vom Hamburger Golf-Club Falkenstein nicht gerade kleiner werden lassen: Mit neun Top-Ten-Platzierungen, darunter viermal der zweite Rang, und nicht zuletzt ihrem ersten Turnisersieg am vergangenen Wochenende bei den Magical Kenya Open sicherte sich Henseleit in ihrer Debüt-Saison den LET-Gesamtsieg. Das war vor ihr erst zwei Spielerinnen gelungen.

Quelle: ndr.de

22.03.2019

Neue Abteilung - 1860 München setzt voll auf Golf

Der TSV 1860 will eine große neue Golf-Abteilung aufbauen - dazu kooperiert er mit dem Golfplatz Waakirchen in der Nähe des Tegernsees. "Wir wollen Golf, wie es in England, in Schweden und in Dänemark ist, zum Volkssport machen in der Münchner Region", sagt Präsident Robert Reisinger. Bei der Präsentation wird auch der Unternehmer Gerhard Mey dabei sein, der weiter Anteile an der Profifußball-KGaA erwerben möchte.

Quelle: sueddeutsche.de

13.08.2018

Tiger Woods ist wieder da ? und wie!

Mit einer starken Schlussrunde bei der PGA Championship sichert sich der Golf-Star fast den Titel. Spätestens jetzt gilt es als ausgemachte Sache, dass Tiger Woods auch beim Ryder Cup spielt.

Quelle: faz.net

22.07.2018

British Open - Golf-Idol Langer lässt die Jugend alt aussehen

Bernhard Langer schreibt bei den 147. British Open eine weitere Erfolgsgeschichte. Mit 60 Jahren lässt er viele jüngere Top-Spieler beim Traditionsturnier an der schottischen Ostküste hinter sich. Das hat Gründe. Bernhard Langer schreibt bei den 147. British Open eine weitere Erfolgsgeschichte. Mit 60 Jahren lässt er viele jüngere Top-Spieler beim Traditionsturnier an der schottischen Ostküste hinter sich. Das hat Gründe.

Quelle: faz.net

21.07.2018

Langer schafft den Cut, Kaymer scheitert

Golf-Altmeister Bernhard Langer überrascht bei den British Open und darf auch am Wochenende mitspielen. Martin Kaymer ist dagegen in Carnoustie ausgeschieden. Die Führung auf dem Platz an der schottischen Ostküste teilen sich zwei Profis aus den USA.

Quelle: sportschau.de