Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: eSports,
Gefunden:
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

24.03.2020

Spielehersteller sperrt E-Sportler

Der Streit zwischen "Kurt" und EA Sports spaltet die Fifa-Szene: Kurt Fenech, Star der E-Sport-Szene, kritisiert seit Jahren den Spielehersteller EA Sports. Jetzt schlug der Konzern zurück. Doch Fenech wehrt sich - und mobilisiert seine Fans.

Quelle: spiegel.de

25.01.2020

eSport - Der schwere Stand von Frauen

Der eSport, Wettkampf mit Computerspielen, ist überwiegend eine Männerdomäne. Frauen haben es schwer nach oben zu kommen und werden oft angefeindet. Ein schwieriges Umfeld für ambitionierte Gamerinnen. Doch es gibt erste Initiativen, die versuchen, mehr Frauen in den eSport zu holen

Quelle: dw.com

09.12.2019

FC Bayern startet in KONAMIs eFootball.Pro League

Der FC Bayern München tritt in Zusammenarbeit mit seinem Partner KONAMI erstmals im Esports im Bereich Fussballsimulation an: Der deutsche Fußballrekordmeister wird mit einem eigenen Team an der eFootball.Pro League teilnehmen, die nach ihrer Premierensaison im Vorjahr am 14. Dezember in die zweite Runde geht.

Quelle: esb-online.com

27.09.2019

eSport - Immer Ärger mit dem FIFA-Wert

Jedes Jahr aufs Neue ärgern sich Fußballprofis und ihre Fans über die Leistungsstärke ihrer virtuellen Kopie in der Fußball-Simulation FIFA. Auch das frisch erschienene FIFA 20 ist keine Ausnahme. Woran liegt das?

Quelle: sportschau.de

27.08.2019

E-Sport ist laut Gutachten kein Sport

Es ist ein Multimillionen-Geschäft, aber ist E-Sport auch ein Sport im engeren Sinne? Nein, sagt ein Gutachten, das der Olympische Sportbund beauftragt hatte. Kritiker sind sauer - und verweisen auf Dart-Spieler.

Quelle: spiegel.de

21.08.2019

7Sports baut E-Sports-Engagement aus

7Sports, die Sport-Unit von ProSiebenSat.1, hat sich die Lizenzrechte an 'Counter Strike: Global Offensive Major' gesichert. Das E-Sports-Event des Veranstalters StarLadder findet vom 5. bis 8. September 2019 in Berlin statt und zählt zu den weltweit bedeutendsten E-Sports-Games. Das Finale überträgt der Pay-TV-Sender ProSieben Fun live im Fernsehen.

Quelle: new-business.de

15.08.2019

DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT: Das Festival der Innovationen

Zum siebten Mal findet das jährliche Branchentreff für Digital Natives, Sport- und Marketingentscheider am 21./22. Oktober 2019 in Berlin statt. Erneut begrüsst DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT Entscheider aus Sport, Gaming-Industrie und Sponsoren im Steigenberger Hotel im Kanzleramt in Berlin, um aktuelle Trends der Branche zu diskutieren und neue Kontakte zu knüpfen.

Quelle: esb-online.com

15.08.2019

Digitaltag: St.Gallen im Dialog mit der eSport-Szene

Computerspiele werden nicht nur als Freizeitbeschäftigung, sondern zunehmend auch als Profisport gespielt. Diese internationale Entwicklung ist auch in der Schweiz Realität. Am 03. September dreht sich in den Olma-Messen St.Gallen alles um eSport. Das „eSport.Business.Forum“ bietet der aufstrebenden Branche eine breite Bühne.

Quelle: esb-online.com