Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Studien
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

08.11.2018

Polestars Sports GmbH - eSport Fanmonitor 2018

Die Beratungsagentur Polestar Sports veröffentlicht erste Auszüge aus dem eSport Fanmonitor 2018. Basierend auf einer repräsentativen Befragung von über 2.000 Personen im Alter von 14 bis 69 Jahren zeigt sich ein enger Zusammenhang von eSport und klassischem Fußballinteresse. Das Engagement der Fußball-Clubs im eSport trifft auf hohe Zustimmung, sowohl von Seiten der eSport Fans als auch in der breiten Fußball-Community.

Quelle: esb-online.com

25.07.2018

Nielsen Studie belegt - Gestiegenes Tennis-Interesse

Welche Auswirkungen hat ein deutscher Triumph in Wimbledon auf den grundsätzlichen Stellenwert der Sportart Tennis?

Zwei Tage nach dem Sieg von Angelique Kerber auf dem Rasen des All England Clubs befragte das Marktforschungsunternehmen Nielsen Sports im Auftrag des Deutschen Tennis Bundes eine repräsentative Gruppe der Bevölkerung zu ihrem Tennisinteresse.

Quelle: esb-online.com

19.03.2018

Sidelines & Nielsen Sports: Studie zur Sponsorship-Aktivierungen geplant

Die Frankfurter Kommunikationsagentur SIDELINES ist Auftraggeber einer Studie zu ausgewählten Sponsorship-Aktivierungen im Fußball. Erstellt wird diese zusammen mit dem Forschungs- und Beratungsunternehmen Nielsen Sports und der Hochschule Campus M21 Kern der Marktforschung ist der Erfolg von Sponsorship-Aktiverungsmaßnahmen im Fußball.

Quelle: esb-online.de

13.09.2017

BVB erneut Markenmeister, Bayern nur Achter

Fußballforscher aus Braunschweig haben die Strahlkraft der Fußballklubs untersucht. Aus mehr als 4000 Interviews ergab sich: Borussia Dortmund hat die beste Marke. Was die Deutschen außerdem über die Vereine denken.

Quelle: handelsblatt.com

22.02.2017

Sport-Fans akzeptieren Bezahl-Angebote

Bei den Sport-Fans in Deutschland ist die Bezahl-Kultur deutlich ausgeprägter als beim Durchschnittsbürger. Über 40 Prozent der Fans mit einem starkem Interesse am Sport nutzen schon heute Pay-Angebote. Das förderte der 'Goldmedia Fanmonitor 2017' zutage.

Quelle: jahrbuch-sponsoring.de

21.09.2016

Manufaktur für neue Medien: Studie Testimonial Marketing

Die Manufaktur für Neue Medien Wien ist auf Aktivierungen von Sponsorings in den Social Media Kanälen spezialisiert. Ihr Vorzeigebeispiel ist die Aktivierung der ?Milka Ski Stars?. Dieser Report gibt einen groben Überblick über einige der großen Marken und deren digitalen Aktivierungen, welche ihren Fokus auf das Winter-Sponsoring legen.

Quelle: esb-online.com

25.05.2016

Repucom - So (un)bekannt sind die Sponsoren der Fußball-EM

Bald startet die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich. Aus diesem Anlass fragt das Sportmarktforschungsunternehmen Repucom monatlich die Bekanntheit der offiziellen Sponsoren, Nationalmannschafts-Partner und Ambush-Marketer ab. Die ersten Ergebnisse, die HORIZONT Online exklusiv veröffentlicht, zeigen: Es gibt für die Unternehmen noch viel zu tun.

Quelle: horizont.net

17.11.2015

Radfahren kann weltweit 10% CO2-Emissionen und 25 Billionen Dollar einsparen

Das unglaubliche Potenzial des immer mehr zunehmenden Radfahrens wurde zum ersten Mal in einer wissenschaftlichen Studie, durchgeführt von der University of California, Davis (UCD) und dem Institut für Verkehrs- und Entwicklungspolitik (ITDP), festgehalten. Mit dem Fahrrad oder dem E-Bike unterwegs zu sein, kann den Energieverbrauch und die CO2-Emissionen des Stadtverkehrs bis 2050 um bis zu zehn Prozent im Vergleich zu aktuellen Einschätzung verringern.

Quelle: rad-net.de

03.11.2015

Studie: Britische Fußballprofis haben schlechte Zähne

Mit der Zahngesundheit ist es nicht weit her bei Fußballstars, zeigt eine Studie, an der Spitzenteams wie Manchester United beteiligt waren. Die Zähne sind bei einigen Spielern so stark geschädigt, dass sie sich in ihrer Leistung beeinträchtigt fühlen.

Quelle: spiegel.de

07.10.2015

'Sponsoringstudie 2015' - Das Transferpotenzial in der Fußball-Bundesliga

716 Millionen Euro haben die 36 Vereine der ersten und zweiten Bundesliga laut DFL Bundesliga Report 2015 in der Spielzeit 2013/14 durch Sponsoring-Partnerschaften verbucht. Ein Forscherteam der Technischen Universität Braunschweig hat das Transferpotenzial von 63 Sponsoring-Partnerschaften in der Fußball-Bundesliga unter die Lupe genommen.

Quelle: jahrbuch-sponsoring.de

05.06.2015

Repucom: "FC Barcelona triumphiert abseits des Platzes über Juventus Turin"

In dieser Woche (6. Juni) treffen der FC Barcelona und Juventus Turin im Finale der UEFA-Champions-League 2015 aufeinander. Bereits vor dem sportlichen Duell um Europas Fußballkrone im Berliner Olympiastadion steht fest: Abseits des Platzes bzw. in den Bereichen Sponsoring und Social Media-Aktivitäten lässt Barcelona den italienischen Meister hinter sich. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von Repucom.

Quelle: jahrbuch-sponsoring.de

02.06.2015

Repucom-Studie: "Sponsoren erreichen Fußballfans nur bedingt"

In dieser Woche findet das Finale der UEFA Champions League in Berlin statt. Mit von der Partie sind Unternehmen, die als Sponsoren des Wettbewerbs und der beiden Finalteams Juventus Turin und FC Barcelona die Fans von ihren Produkten zu überzeugen versuchen. "Doch die Werbepartner erreichen bislang nicht alle Fans", betont die aktuelle Untersuchung 'FanDNA' von Repucom.

Quelle: jahrbuch-sponsoring.de

27.04.2015

Erste Garde des Sportbusiness doziert an der SPOAC

Für den 1. Jahrgang des „Advanced Excutive Program in Sports Business“, der im September 2015 startet, haben namhafte Spitzenmanager als Gastdozenten an der SPOAC zugesagt. Dazu zählen:

  • Oliver Bierhoff | Manager Deutsche Fußball-Nationalmannschaft DFB
  • Carsten Cramer | Direktor Vertrieb, Marketing & Business Development Borussia Dortmund
  • Dirk Huefnagels | Global Head Marketing Retail Unicredit-Gruppe
  • Dr. Michael Ilgner | Vorstandsvorsitzender Stiftung Deutsche Sporthilfe
  • Thomas Krohne | Geschäftsführender Gesellschafter The Sportsman Media Holding und Präsident Deutscher Volleyball-Verband
  • Stefan Ludwig | Geschäftsführer DFB-Wirtschaftsdienste
  • Philip Newald | CEO Österreichische Sportwetten
  • Carsten Schmidt | CEO Sky Deutschland
  • Dr. Henning Stiegenroth | Leiter Sportmarketing Deutsche Telekom
  • Jörg Wacker | Vorstand Internationalisierung & Strategie FC Bayern München
Quelle: sport-branchenbuch.de

27.08.2014

Studie: Grüner Tee kann die aerobe Kapazität verbessern

Diese Nachricht sollte Ausdauersportler aufhorchen lassen: Eine chemische Substanz im Grünen Tee kann laut einer Studie die aerobe Kapazität steigern. Allerdings ist die Wirkung nicht stark genug, dass Du Dein Training durch Teetrinken ersetzen kannst.

Quelle: netzathleten.de

10.06.2014

Studie: Hummels am beliebtesten

Mats Hummels von Borussia Dortmund ist Deutschland beliebtester Spieler im WM-Kader der DFB-Elf. Bei einer von der Universität Hohenheim durchgeführten Meinungsumfrage hatte der Abwehrspieler die höchsten Sympathiewerte vor den Münchnern Manuel Neuer, Philipp Lahm und Thomas Müller.

Quelle: sport1.de

03.06.2014

Anpfiff für ein Bildungsprojekt der besonderen Art

Mit dem "Kleeblatt-Campus" eröffnet beim fränkischen Traditions-verein SpVgg Greuther Fürth der erste private Hochschulcampus bei einem Bundesligisten. Das Pionierprojekt, bei dem Studium und Weiterbildungen mit Schwerpunkt Sportbusiness und Fußball Management im Stadion, Trainingszentrum und der Geschäfts-stelle absolviert werden, ist initiiert von der SPORTBUSINESS CAMPUS GmbH, München. Start ist im September 2014.

Quelle: sport-branchenbuch.de