Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Radfahren,
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

14.08.2019

Fahrrad-Navis und Handy-Apps für Radfahrer

In der Stadt eignen sich Smartphone-Apps auch für Radfahrer bestens, um von A nach B zu kommen. Doch wer Touren machen will, greift besser zum Fahrrad-Navigationsgerät. Denn dessen Akku hält länger durch, und es bietet bessere Möglichkeiten zur Planung des Trips.

Quelle: manager-magazin.de

19.01.2019

Megatest 2019: Auswahl der Besten

Diesmal im aktiv Radfahren-Megatest dabei: 40 Räder für jeden Einsatzbereich und Anspruch. Dafür haben wir ein neues Bewertungssystem entwickelt, das Komponenten und Fahrperformance detaillierter erfasst sowie in Noten mündet und damit Ihnen die Kaufentscheidung erleichtert. Die ideale Fahrrad-Kaufberatung für 2019. Ihr Traumrad zu finden, ist damit einfacher als jemals zuvor.

Quelle: radfahren.de

16.01.2019

Größte Radmesse im Westen

Die größte Radmesse in Nordrhein-Westfalen – die Fahrrad Essen – öffnet vom 21. bis 24. Februar ihre Pforten. Mitten drin: Die Live-Kaufberatung der ElektroRad-Redaktion. Auf großer Bühne präsentieren wir zahlreiche Experten, Hersteller und deren neueste Fahrräder. Und das ist noch nicht alles!

Quelle: radfahren.de

09.07.2018

Utrecht in Holland - Radlertraum

Wer dem holländischen Utrecht einen Besuch abstatten möchte, wird mit seinem Auto nicht weit kommen – denn die gesamte Stadt ist auf Fahrradfahrer ausgerichtet. Ein Blick in die Zukunft.

Quelle: faz.net

15.06.2018

Die fünf spannendsten E-Bike-Trends 2018/2019

E-Bikes für Pendler, Pedelecs, E-MTBs oder Elektrofahrräder als Lastenräder ? es gibt für jeden Radfahrer das perfekte E-Bike. Und die Elektroräder entwickeln sich immer weiter. Bei den E Bike Days in München haben wir fünf wichtige Zukunfts-Trends für 2018 und 2019 aufgespürt, die jeder kennen sollte, der beim Thema E-Bike mitreden möchte.

Quelle: ispo.com

14.11.2017

Fahrradtest Möve Franklin Pro mit Cyfly-Antrieb - Mehr Kick dank 100-teiligem Ingenieurs-Trick

Beim Sprint dem Pulk aus Normalradlern davonziehen, ohne seinen Drahtesel alle paar Dutzend Kilometer an die Steckdose hängen zu müssen? Das dies auch mit purer Mechanik möglich ist, will ein Start-Up aus Thüringen zeigen. Möve Bikes hat in jahrelanger Tüftelarbeit eine Alternative zu herkömmlichen Fahrrad-Tretkurbeln entwickelt, die beim Antritt aus dem Stand eine deutlich bessere Kraftübertragung liefern soll.

Quelle: manager-magazin.de

27.07.2017

Abgeschlossenes Fahrrad - Am besten schützen Bügelschlösser

Wer sein Fahrrad parkt, möchte es unversehrt wieder an gleicher Stelle vorfinden. Das aber ist nicht immer der Fall. Stabile Fahrradschlösser können zumindest ein gewisses Maß an Diebstahlschutz bieten. Die Stiftung Warentest hat jetzt 20 Schlösser unter die Lupe genommen, von denen allerdings nur fünf überzeugen konnten. Am besten schnitten einmal mehr die sogenannten Bügelschlösser ab.

Quelle: kicker.de

12.07.2017

Straßenkrieger in Manhattan

Austin Horse ist Weltmeister der Radkuriere und der beste Fahrer in New York. Er fährt ohne Schaltung, ohne Bremsen. Für den Notfall beherrscht er ein Manöver, das man lieber nicht selbst ausprobieren sollte.

Quelle: faz.net