Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Sportfachhandel
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

15.06.2018

Running: Das können Läufer beim Schuhkauf on- und offline erwarten

Der Onlinehandel ist auf dem Vormarsch – auch im Laufsport. Aber sollte man Laufschuhe wirklich online kaufen? Und wie sieht eine gute Beratung für Läufer im Fachgeschäft aus, sind beispielsweise digitale Fußscans unverzichtbar oder reicht eine Laufbandanalyse? Running-Experten erklären, wie eine gute Laufschuhberatung – on- und offline – im Jahr 2018 aussehen muss.

Quelle: ispo.com

23.05.2018

Herausforderungen im E-MTB-Markt wachsen

Der E-Mountainbike-Markt hat sich rasant entwickelt. Dabei hat sich die Branche nicht nur verändert, sondern es sind auch neue Herausforderungen entstanden, die die Vertreter mit Industrie-Experten beim E-MTB Think Tank diskutierte. Bereits beim Kauf entstehen die ersten Hürden für die User.

Quelle: ispo.com

20.04.2018

30 Jahre Blue Tomato: Wollen ein Bindeglied im Actionsport sein

Blue Tomato gehört zu den führenden Boardsport-Händlern im deutschsprachigen Raum und feiert in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag. Den engen Draht zur Zielgruppe hat das Unternehmen aus Österreich dabei nie verloren. Ispo.com hat mit dem neuen CEO Adam Ellis über das Erfolgsrezept und die künftigen Herausforderungen von Blue Tomato gesprochen.

Quelle: ispo.com

25.10.2017

Brawand Rieken inszeniert Opening der neuen Intersport Future Stores

Die Sportfachhandelsmarke Intersport startet mit der Eröffnung von drei sogenannten "Future Stores" - zwei in Berlin und einer in Potsdam - ins Weihnachtsgeschäft. In den neuen Flagshipstores will Intershop durch den Einsatz digitaler Technologien wie zum Beispiel VR, Hologrammen, digitalen Displays und Touchscreens kanalübergreifende, emotionale Einkaufserlebnisse schaffen.

Quelle: new-business.de

04.05.2017

Sport Scheck startet große Influencer-Kampagne #esbeginnt

Sport Scheck wirbt mit Hilfe von Influencern um neue Kunden. Der Sport-Retailer aus München hat eine Social-Media-Kampagne gestartet. Unter dem Hashtag #esbeginnt will Sport Scheck „unsere Marke gegenüber bestehenden und neuen Zielgruppen mit relevanten Inhalten emotional“ aufladen, teilte Brand-Manager Paul Stahala mit.

Quelle: ispo.com

22.10.2016

So will die EU den Onlinehandel revolutionieren: Können Sportartikelhändler davon profitieren?

Deuter gegen Amazon: So lautete eines der bekanntesten Duelle auf dem Sportmarkt. Deuter wollte den Onlinehandel selbst steuern, Amazon wollte dies verhindern und den Handel liberalisieren. Jetzt greift die EU-Kommission ein und will den Markt revolutionieren. Was sich für die Sportartikelhersteller bereits im ersten Quartal 2017 ändern könnte, erklärt Rechtsanwalt Dr. Jochen M. Schäfer.

Quelle: ispo.com

12.04.2016

Wie Rene Benko Karstadt Sports wieder auf die Überholspur bekommen will

Der österreichische Karstadt-Investor Rene Benko versucht mit einem Millioneninvestment seinen Sportartikelhändler wieder auf die Überholspur zu bringen. Nachdem vor wenigen Wochen erst mit dem früheren Planet Sports -Manager Michael Rumerstorfer eine neuer Geschäftsführer die Verantwortung bei Karstadt Sport übernommen hatte, hat Karstadt-Sports-Eigner Signa Retail sich nun auch die Mehrheit an dem Online-Sporthändler Outfitter gesichert.

Quelle: manager-magazin.de

22.08.2012

Karstadt sports wechselt Hans Sarpei ein

Der 36-jährige Fußballprofi Hans Sarpei berät ab sofort den Sportartikelhändler Karstadt sports bei den Auftritten auf Facebook & Co. Sarpei, der sich vom Linksverteidiger des FC Schalke 04 zum Facebook-Star entwickelt hat, soll dafür sorgen, dass Karstadt sports im Social Web bekannter wird.

Quelle: jahrbuch-sponsoring.de