Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Laufen,
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

12.07.2020

Schneller joggen: Die optimale Ernährung für Läufer*innen

Das richtige Essen entscheidet mit über die Leistung beim Laufen. Wer falsch isst, wird im Training keine Erfolge erzielen und kann seinen Körper sogar in eine hormonelle Dysbalance stürzen. Erfahre alles über die optimale Ernährung für Läufer*innen – inklusive nährstoffreicher Rezeptideen.

Quelle: fitforfun.de

29.06.2020

Sport-Sonnenbrillen für Läufer im Test

Der Schutz vor UV-Strahlung ist die Hauptaufgabe einer guten Sportsonnenbrille. Auf den Trails muss sie die Träger aber auch vor Schmutz und Wind schu?tzen. Wir haben zwölf aktuelle Top-Modelle, darunter sechs photochromatische, getestet.

Quelle: running-magazin.com

27.05.2020

Schmerzen beim Laufen: Störfaktor Seitenstechen

Als Haile Gebreselassie beim London Marathon 2007 aufgeben musste, war wohl keiner überraschter als der äthiopische Wunderläufer. Aber wie konnte es passieren, dass ein Sportler seines Kalibers und mit seiner Erfahrung durch eine Lappalie wie Seitenstiche aufgehalten wurde?

Quelle: trainingsworld.com

05.02.2020

Lauftraining im Winter – Tipps vom Profi

Bei Kälte und Schnee weichen viele Jogger vom Outdoor-Training auf das Laufband im Fitnessstudio aus. Dabei bedarf das Lauftraining im Freien bei mitteleuropäischen Temperaturen – ausgenommen bei akuten oder chronischen Erkrankungen der Atemwege – auch im Winter lediglich besonderer Ausrüstung

Quelle: netzathleten.de

07.11.2019

Warum Läufer jetzt anders trainieren sollten - Die Meister des Sommers werden im Winter gemacht

Man muss nur die Tiere und Pflanzen beobachten, um zu verstehen, was der menschliche Organismus im Winter durchmacht. Es ist die Zeit, in der viele Prozesse sich verlangsamen und der Körper damit beschäftigt ist, sich mit möglichst geringem Energieaufwand durch die kalte Phase zu retten. Clevere Tiere futtern sich ein Polster an, kuscheln sich in einer Höhle an ihre Artgenossen und fallen in einen Energiesparmodus, aus dem sie erst so richtig mit den ersten wärmenden Sonnenstrahlen im Frühling erwachen.

Quelle: manager-magazin.de