Radsportinitiative Team Rynkeby sammelt 9,1 Millionen Euro für schwerkranke Kinder

2023-10-05 21:05:30.0

 

 

Knapp 2.000 Radfahrer:innen aus rund 150 Teams in Deutschland, Dänemark, Norwegen, Finnland, Schweden, den Färöer-Inseln, Island, Belgien und der Schweiz sind auch in diesem Jahr mit dem Fahrrad für den guten Zweck nach Paris gefahren.

Beim diesjährigen internationalen Charity-Radsportevent für schwerkranke Kinder sind 9,1 Millionen Euro zusammengekommen. S Über 1.200 Kilometer legten die Teams als gemeinschaftliche Sternfahrt zurück und loteten ihre individuellen sportlichen Grenzen aus. 521 Servicekräfte halfen ihnen tatkräftig dabei. Das Spendenergebnis des internationalen Events geht jedes Jahr an lokale Partnerorganisationen, die sich für schwerkranke Kinder und ihre Familien einsetzenm. Seit 2016 unterstützt Eckes-Granini als Hauptsponsor und Partner die Radsportinitiative Team Rynkeby.

In Deutschland gingen Teams mit 150 Radfahrer:innen und 33 Helfer:innen unterstützt von 166 nationalen Unternehmen an den Start. Die Mannschaften aus Flensburg, Nieder-Olm, Hamburg, RheinRuhr und Berlin „erradelten“insgesamt 465.160 Euro für die Deutsche Kinderkrebsstiftung.

 

(presseportal.de) -Bildrechte: Eckes-Granini Group GmbH

Quelle:

 


Weitere Meldungen zum Thema Radfahren, Finanznachrichten