Badenova wird eFootball-Hauptsponsor des SC Freiburg

2024-01-25 07:08:46.0

 

 

Der SC Freiburg präsentiert mit badenova erstmals einen Hauptsponsor für sein eFootball-Team. Mit dem umfangreiches Kommunikationspaket plant der kommunale Energieversorger junge Zielgruppen anzusprechen und die Digitalkompetenz seines Tochterunternehmens badenIT in der Öffentlichkeit bekannter machen.

Der kommunale Energieversorger erhält neben der Werbepräsenz auf der Trikotbrust der Spieler auch die im eSport beliebten zwei Sponsoringflächen im Schulterbereich der Trikots. Hier wird badenova mit seiner Digitalmarke badenIT in Erscheinung treten.

Neben der Trikotpräsenz beinhaltet das mehrjährige Hauptsponsoring weitere Logopräsenzen, Digitalrechte und Aktivierungsleistungen rund um die eFootball-Aktivitäten des Sport-Club, unter anderem in den offiziellen Streams und auf dem eFootball-Instagram-Kanal des Sport-Club. Zudem sind verschiedene gemeinsame Events im Bereich eFootball und Gaming geplant.

Der SC Freiburg und badenova sind bereits seit mehreren Jahrzehnten in vielfältiger Weise partnerschaftlich verbunden. Unter anderem spielten die Profis des Sport-Club sieben Jahre lang (bis 2011) im badenova-Stadion, anschließend betätigte sich der Energieversorger weiter als Premiumpartner des SC Freiburg. Seit 2016 engagiert sich badenova als Hauptsponsor der SC-Frauen. Seit der Saison 2021/22 ist badenova außerdem Exklusivpartner des SC Freiburg.

Quelle:

 


Weitere Meldungen zum Thema eSports, Sportsponsoring