Fußballspruch des Jahres gesucht !

2022-09-07 17:08:50.0

 

 

Die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur sucht wieder die durchdachtesten, amüsantesten sowie philosophischsten Zitate und vergibt den Preis für den besten "Fußballspruch des Jahres".

Der Fußballspruch des Jahres wird seit 2006 prämiert und ist mit 5.000 Euro dotiert, die einem gemeinnützigen Zweck zu Gute kommen. Präsentiert wird der Fußballspruch des Jahres von Volkswagen - Partner der Deutschen Fußball-Kulturpreise.

Die Jury hat die vermeintlich besten elf Sprüche zur Auswahl gestellt. Mit dabei um den Fußballspruch des Jahres 2022 u.a. die EM-Stars Lina Magull und Lena Oberdorf, Kulttrainer Christian Streich, Toni und auch der Bundeskanzler Olaf Scholz.

Stimmen Sie hier ab und entscheiden Sie gemeinsam mit der Jury der Deutschen Akademie für Fußball-Kultur über die Top 11 beim Fußballspruch des Jahres 2022.

 

1. Lukáš Hrádecký

Ich finde es so überragend wieder vor Zuschauern zu spielen. Man hat die Würstchen gerochen und das Bier gesehen. Das ist für mich Fußball-Romantik pur.

2. Toni Kroos

Ed Sheeran hat etwas geschafft, was ich selten gesehen habe: Dass die Leute nach einem Event auf Schalke glücklich nach Hause gegangen sind aus dem Stadion.

3. Olaf Scholz

Wir haben 2022. Frauen und Männer sollten gleich bezahlt werden. Das gilt auch für den Sport, besonders für Nationalmannschaften. via twitter

4. Christian Streich

Ein Fußballspiel ist kein Event. Wenn es ein Event ist, stimmt was nicht. Ich mag keine Events.

5. Lena Oberdorf

Frauenfußball, Männerfußball. Es ist ein Fußball.

6. Fans von Bayer Leverkusen

1 Minute gegen Klimawandel? Viel Spaß bei 90 min Klimaanlage in Katar! Transparent zum "Aktionsspieltag Klimaschutz"

7. Neven Subotić

Ich schäme mich tatsächlich dafür. Das, was meine Eltern in drei Jahren verdient haben, habe ich in einem Monat verdient.

8. Toni Kroos

Du hattest 90 Minuten, dir vernünftige Fragen zu überlegen, und dann stellst du mir zwei so Scheißfragen. der frischgebackene Champions-League-Sieger zu ZDF-Reporter Nils Kaben

9. Frank Kramer

Je mehr Technik, desto besser. Weil dann kann die Technik die Technik überstimmen. nachdem ein Fehlalarm der Torlinntechnik korrigiert wurde

10. Lina Magull

Wir Fußballerinnen sollten ab der 2. Liga so gut verdienen, dass niemand mehr nebenbei arbeiten gehen muss.

11. Fans des Bremer SV

Choreo fällt heute aus, haben das Geld beim Aufstieg versoffen! Transparent zum Pokalspiel gegen Schalke 04 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle:

 


Weitere Meldungen zum Thema Fußball, Auszeichnungen / Ehrungen