Kanu- und Trekkingtouren in Värmland in Schweden

19.05.2024

 

 

Das Aktivcenter in Stömne zählt zu den Favoriten bei den Gästen von Rucksack Reisen.

Der Stömnegården, eine um 1900 errichtete Dorfschule, wurde zu einem gemütlichen Gruppenhaus umgebaut. Der Charme der Jahrhundertwende und das rustikale Flair blieben erhalten, wie es sich für ein Haus in einer Naturregion Dgehört. Jedes Zimmer, alle mit Dusche und WC, hat ein Motto, das an Schulfächer wie Biologie und Musik und berühmte Schwedinnen und Schweden, wie Astrid Lindgren und Björn Borg, erinnert.

In der „Stömnewoche“ stehen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Kanus und Tourenräder zur freien Verfügung. Jeden Tag werden geführte Touren, Wanderungen und Ausflüge angeboten. Die Köche verwöhnen die Teilnehmer mit schwedischer „husmannskost“. Abends entspannt man in der Sauna, schnibbelt und schmettert beim Tischtennis, bestaunt am Lagerfeuer den Sternenhimmel oder legt sich auf die Lauer, um Elche zu sehen, die von den Apfelbäumen naschen.

Die meisten Gäste kombinieren den einwöchigen Aufenthalt im Stömnegården mit einer einwöchigen Outdoortourm wie z.B, die Waldläuferwoche, eine kombinierte Kanu- und Wandertour oder auch klassische Kanu-, Seekajak- und Trekkingwochen.

Die zweiwöchige Reisen zu einem attraktiven Preis ab 1579,- Euro angeboten, inkl. Unterkunft (7 x Haus + 7 x Zelt), Kanu-, Trekking- oder Waldläuferwoche, Verpflegung, Busanreise (ab Münster und Hamburg), Aktivprogramm, Spezialausrüstung und Reiseleitung. Alle Wochen sind einzeln buchbar oder miteinander zu kombinieren.

Quelle: lifePR.de

 


Weitere Meldungen zum Thema Outdoor, Reise-Tipps