Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Baseball,
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

15.07.2019

Baseball-EM - Event für Insider

Anfang September beginnt in Deutschland die Baseball-Europameisterschaft. Mit Turnieren dieser Art in anderen Sportarten kann man die Baseball-EM allerdings nicht vergleichen. Durch die Olympia-Qualifikation bekommt sie aber eine besondere Bedeutung.

Quelle: dlf.com

15.10.2018

Datenanalyse im Sport - und an der Börse: Moneyball - wie Billy Beane das Sportbusiness verändert hat

"Geld schießt Tore" heißt es oft, und da ist etwas Wahres dran. Gerade im Fußball hängen der ökonomische und sportliche Erfolg entscheidend voneinander ab. Wer sportlich am besten abschneidet, bekommt die höchsten Prämien, welche wiederum in den sportlichen Bereich investiert werden können. Dies ist ein sich selbst verstärkender Mechanismus, daher ist es selbst für aufstrebende Teams schwer, zur absoluten Spitze aufzuschließen. Aufgeben sollten sie trotzdem nicht, denn die Lücke nach ganz oben kann geschlossen werden, und dass der FC Bayern am Ende Meister wird, ist kein Naturgesetz. Anschauungsunterricht hierfür liefert die Makroökonomie.

Quelle: manager-magazin.de

07.09.2017

Sportbetrug per Smartwatch

Handzeichen der Gegner auszulesen, gehört zum Baseball dazu, doch die Trainer der Boston Red Sox sind nun zu weit gegangen: Sie ließen sich Infos aus der Videokabine in Echtzeit auf die Uhr übertragen.

Quelle: sueddeutsche.de

22.10.2013

Vor den World Series "Baseball verottet"

Der amerikanische Nationalsport schlechthin verliert in den Vereinigten Staaten an Bedeutung. Das Spiel, einst als Spiegel der amerikanischen Seele gepriesen, hat vor Beginn der World Series ein Imageproblem und leidet unter den Doping-Skandalen der vergangenen Jahre.

Quelle: faz.net

27.09.2013

New York Yankees verpassen Playoffs

Sie sind die Rekordsieger und Dauergast in den Playoffs: Die New York Yankees. Doch die Spieler des Baselball-Traditionsclubs müssen in diesem Jahr vom Fernseher zuschauen, wenn der Gewinner der World Series ermittelt wird. MLB-Boss Bud Selig hat seinen Rückzug angekündigt - mal wieder.

Quelle: spiegel.de