DFL geht neue Wege bei der Distribution von Bundesliga-Inhalten

2021-11-25 23:15:17.0

 

Bei dem Bemühen Fußball-Fans die Berichterstattung über Bundesliga und 2. Bundesliga möglichst an jedem Ort und zu jeder Zeit zugänglich zu machen, geht die DFL Deutsche Fußball Liga mit Framen, einem Tochterunternehmen des Axel Springer Verlags künftig neue Wege.

Medienunternehmen unterbreiten zunehmend mittels großformatiger Bildschirme informative Angebote an vielen stark frequentierten Orten, wie zB. in Bahnhöfen oder Warteräumen. Allein in Deutschland gibt es mittlerweile über 100.000 Bildschirme. Marktexperten gehen davon aus, dass bis 2025 die Mehrzahl der Außenwerbeflächen nicht mehr auf klassische Plakate, sondern auf digitale Screens entfällt. Neben allgemeinen Nachrichten und dem Wetterbericht sind diese Flächen auch für die Präsentation von Sportinhalten prädestiniert.

Framen bespielt aktuell rund 20.000 Screens in über 3.000 Städten, unter anderem in Hotels, Tankstellen, Kaufhäusern, Fitnessstudios, Arztpraxen, an Universitäten etc. Die Inhalte und Werbe-Elemente werden auf die entsprechenden Zielgruppen abgestimmt, die Einbindung der Fußball-Highlights der 1. und 2. Liga ist auf die Tonalität der Marken BILD und WELT angepasst.

Quelle:

 


Weitere Meldungen zum Thema Fußball, Finanznachrichten