Förderverein mit neuem Rekordbeitrag für die regionale Nachwuchsarbeit des SC Freiburg

2021-09-22 07:17:22.0

 

 

Der Förderverein Freiburger Fußballschule unterstützt die regionale Nachwuchsarbeit des SC Freiburg im Kalenderjahr 2021 mit 175.000 Euro.

Gemeinsam mit der Achim-Stocker-Stiftung, die 2021 einen Beitrag von 125.000 Euro leistet, können 12 Programme und Arbeitsbereiche mit einer Gesamtfördersumme von 300.000 Euro bedacht werden. Der mittlerweile 1700 Mitglieder starke Förderverein unterstützt dabei schwerpunktmäßig das gesellschaftliche Engagements des Sport-Club sowie die Nachwuchsarbeit in der Freiburger Fußballschule sowie die Frauen- und Mädchenfußballabteilung.

Ein neuer inhaltlicher Schwerpunkt ist der Kampf gegen die Bewegungsarmut bei Kindern und Jugendlichen. Dazu werden in aktuell acht Stadtteilen („Quartiere“) gemeinsam mit Kitas, Grundschulen und Sportvereinen Strukturen geschaffen, um Kindern und Jugendlichen einen besseren Zugang zu sportlicher Betätigung und zum Vereinssport zu ermöglichen.

Der SC unterstützt die Projekte vor Ort dabei sowohl logistisch als auch inhaltlich, unter anderem mit einem 60-köpfigen Trainerteam.

Quelle: sport-branchenbuch.de

 


Weitere Meldungen zum Thema Fußball, Finanznachrichten