Die DFL unterstützt Amateurclubs für die Ausbildung von Lizenzspielern

2022-10-19 12:32:23.0

 

 

Die DFL Deutsche Fußball Liga hat in diesem Jahr über 1,5 Millionen Euro an 106 Amateurclubs unterhalb der 3. Liga ausgeschüttet, die an der Ausbildung von späteren Lizenzspielern in der Bundesliga und 2. Bundesliga beteiligt waren.

Von dieser Ausbildungshonorierung profitieren Amateurvereine, die spätere Lizenzspieler ab der Saison ihres 6. bis zur Spielzeit ihres 21. Geburtstages ausgebildet haben. Für die Ausbildung eines Spielers zwischen der Saison seines 6. bis zur Saison seines 11. Geburtstags erhalten die Vereine je 4.200 Euro für eine gesamte Spielzeit. Für die Ausbildung in der Saison seines 12. bis zur Saison seines 21. Geburtstags erhalten die Clubs je 5.400 Euro pro Spielzeit.

Zu eben diesen Debütanten der Vorsaison gehört u.a. Kevin Schade vom Sport-Club Freiburg. Er absolvierte vergangene Saison seinen ersten Bundesliga-Einsatz für die Breisgauer. Die entsprechende Ausbildungshonorierung kommt nun dem SV Babelsberg 03 und dem FC Energie Cottbus zugute, für die Schade ab 2008 spielte.

 

(presseportal.de)

Quelle:

 


Weitere Meldungen zum Thema Fußball, Finanznachrichten