Google Pixel löst Flyeralarm als Namensgeber der Frauen.Fußball-Bundesliga ab

2023-06-02 01:11:31.0

 

 

Google weitet seine Kooperation mit dem DFB aus. Nachdem der amerikanische Konzept letzte Woche seine Engagement als Sponsor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft der Frauen bekanntgab, übernimmt er mit Google Pixel ab der neuen Saison vom Druckereiunternehmen Flyeralarm auch die Namensrechte an der Frauen-Fußball-Bundesliga.

Wie der DFB mitteilte wurde mit google eine Vertragslaufzeit von vier Jahren bis zum Ende der Saison 2026/27 vereinbart, mit dem Ziel die Attraktivität und Sichtbarkeit der Frauen-Bundesliga national wie international zu stärken. Die Partnerschaft umfassr dementsprechend umfangreiche digitale Aktivierungsrechte, die eine Integration in die Matchday-Erlebnisse der Fans sowie die Erstellung von hochwertigem Content rund um die Frauen-Bundesliga ermöglicht.

Mit Hilfe von Google Pixel werde nicht nur die Sichtbarkeit der Frauen-Bundesliga stärken, sondern durch innovative Lösungen für die Fans und die gesamte „Fußball-Community" die Attraktivität des Wettbewerbs stärken.

Quelle:

 


Weitere Meldungen zum Thema Fußball, Finanznachrichten