Ausgiebige Schneefälle und Kälte in den letzten Tagen haben die Basis für einen guten Start in die Wintersaison 2023/2024m so daß die ersten Skigebiete im Allgäu bereits ohre Liftanlagen öffnen.
Den Auftakt macht das Familienskigebiet Söllereck am 30.11., die Skigebiete Grasgehren am Riedbergpass und das Skigebiet in Eschach bei Kempten öffnen am Freitag, dem 1. Dezember, die Hörnerbahn Bolsterlang am 2. Dezember, das Skigebiet Balderschwang am 16. Dezember. Wöchentlich öffnen weitere Bahnen ihre Gondeln. Tagesaktuelle Informationen zu den verschiedenen Skigebieten gibt es unter winter.allgaeu.de.
Skipass auf dem Smartphone.
Die zwei Skigebiete Berg-Naturerlebnis Riedbergerhorn und Grasgehren gewähren mit Start in die Saison als erste Skigebiete in Deutschland den digitalisierten Zugang auf die Piste: Das Smartphone ist zugleich Skiticket. Ein Service, den bislang erst die Alpen-Nachbarn Serfaus-Fiss-Ladis und Kitzbühel anbieten.
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Mit dem Direktzug in die Allgäuer Wintersportgebiete reisen, weiter zur Loipe oder Piste geht’s zu Fuß oder mit dem kostenlosen Bus. Für Übernachtungsgäste mit Gästekarte in vielen Orten ist der ÖPNV sowieso kostenfrei. Eine Übersicht findet sich unter www.allgaeu.de/service/gaestekarten.
Das Tannheimer Tal holt Urlaubsgäste sogar am Bahnhof Ulm ab: Fernreisenden aus Hamburg, Berlin, der Ruhrmetropole, dem Rhein-Main-Gebiet und Stuttgart steht ein kostenloser Shuttle samstags ab Mitte Dezember bis Ende März zur Verfügung.
(lifepr.de)