Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Moderner Fünfkampf
Gefunden:
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

03.05.2014

Schöneborn Dritte in Ungarn

Peking-Olympiasiegerin Lena Schöneborn hat in der laufenden Weltcup-Saison der Modernen Fünfkämpfer erstmals das Podium erreicht. Im ungarischen Kecskemet belegte die 28-Jährige am Samstag dank einer starken Leistung im abschließenden Combined-Wettbewerb aus Laufen und Schießen den dritten Platz (1350 Punkte).

Quelle: sport1.de

06.04.2014

Deutsche Mixed-Staffel Vierte

Die deutsche Mixed-Staffel hat sich zum Abschluss des Weltcups der Modernen Fünfkämpfer in Kairo trotz einer überragenden Fecht-Leistung mit Rang vier begnügen müssen. Janine Kohlmann (23) und der erst 18 Jahre alte Marvin Dogue (beide Potsdam) hatten nach dem Fechten die Führung übernommen und nach dem Schwimmen noch erfolgreich verteidigt, zwei Abwürfe von Dogue beim Reiten und eine mäßige Leistung beim Schießen verhinderten aber die Podestplatzierung.

Quelle: sport1.de

14.08.2009

Moderner Fünfkampf - Die Biathlonkomponente gefällt Schöneborn nicht

Lena Schöneborn lässt es gerne ruhiger angehen. Über Jahre hinweg hatte sich die heute 23-Jährige beim Laden und Schießen einen eigenen Rhythmus antrainiert, mit dem sie am Schießstand gut zurechtkam. Doch die Zeiten ändern sich. Oder besser: Der Moderne Fünfkampf, diese leicht angestaubte Kombination aus Schießen, Fechten, Schwimmen, Reiten und Laufen, muss sich verändern, will sie auch über die Sommerspiele 2016 hinaus ihren fast 100 Jahre währenden olympischen Status behalten.

Quelle: fr-online.de