Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Snowboard / Weltcup
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

22.12.2018

Weltcup in Cervinia - Snowboardcrosser Nörl erneut auf dem Podest

Martin Nörl hat im italienischen Cervinia erneut einen Podiumsplatz erreicht. Der 25-jährige Snowboardcrosser belegte am Samstag (22.12.2018) den dritten Platz. Der Sieg im zweiten Weltcuprennen des WM-Winters ging an Emanuel Perathoner aus Italien, der US-Amerikaner Jake Vedder wurde Zweiter. Am Freitag hatte Nörl seinen ersten Weltcupsieg gefeiert.

Quelle: sportschau.de

03.02.2015

Subway erstmals Sponsor des Snowboard Weltcup 2015

Subway Sandwiches engagiert sich erstmals als offizieller Sponsor des Snowboard Weltcup 2015. Im Rahmen des Sponsorships unterstützt der Sandwich-Filialist die beiden Weltcup-Veranstaltungen am 6. und 7. Februar in Sudelfeld sowie am 14. März in Winterberg, bei denen nationale und internationale Spitzensportler antreten.

Quelle: jahrbuch-sponsoring.de

09.01.2015

Bussler und Weis sichern WM-Tickets

Die deutschen Snowboarder haben beim letzten Weltcup vor der WM im österreichischen Kreischberg (15. bis 25. Januar) ihre Ansprüche auf Medaillen untermauert.In Bad Gastein/Österreich überzeugte insbesondere Patrick Bussler aus Aschheim, der bei seinem ersten Auftritt nach einer elf Monate langen Verletzungspause prompt den dritten Rang im Parallel-Slalom belegte und damit sein WM-Ticket löste.

Quelle: sport1.de

12.01.2014

Laböck schafft Olympia-Norm

Die 27 Jahre alte Snowboard-Weltmeisterin aus Klingenthal hat ihre vorletzte Chance genutzt und als Sechste beim zweiten Parallel-Slalom im österreichischen Bad Gastein die Norm des Verbandes Snowboard Germany für die Olympischen Winterspiele in Sotschi (7. bis 23. Februar) erfüllt.

Quelle: sport1.de

27.03.2013

Korpi gewinnt Halfpipe-Weltcup

Der finnische Snowboarder Janne Korpi hat in der Sierra Nevada seinen zehnten Weltcup-Erfolg gefeiert. Auf der letzten Station der Saison holte sich der 27-Jährige mit 91 Punkten den Sieg in der Halfpipe, nachdem Korpi am Vortag im Slopestyle nur auf Rang 23 gelandet war.

Quelle: sport1.de

16.03.2013

Karstens gewinnt in La Molina

Die deutschen Snowboarderinnen haben in der Endphase des Weltcup-Winters noch einmal für einen Höhepunkt gesorgt. Beim Parallel-Riesenslalom im spanischen La Molina fuhr Anke Karstens zu ihrem zweiten Weltcup-Sieg.

Quelle: sport1.de

17.03.2012

Kober feiert Weltcupsieg

Snowboarderin Amelie Kober hat ihre erfolgreiche Saison mit einem Weltcupsieg beendet. Im italienischen Valmalenco setzte sich die Olympiazweite von 2006 im Parallel-Riesenslalom vor Patrizia Kummer durch.

Quelle: spiegel.de