Taubitz und Langenhan nach Aufholjagd siegreich

2024-02-06 06:09:51.0

 

 

Vizeweltmeisterin Taubitz verbesserte sich beim Heim-Weltcup in Altenberg mit ihrem zweiten Lauf von Rang 22 noch auf den ersten Platz. Sie profitierte dabei wie bereits am Vortag Weltmeister Max Langenhan von den außergewöhnlichen Wetterbedingungen in Altenberg.

Die warmen Temperaturen von rund 6 Grad machten die Bahn mit zunehmender Wettkampfdauer immer langsame, wodurch in beiden Läufen jeweils die vorderen Starter*innen profitierten.

Langenhan war am Vortrag bei seinem fünften Sieg im sechsten Saisonrennen vom 21. auf den ersten Platz vorgefahren. Hinter Langenhan wurde der Österreicher David Gleirscher vor dem Letten Kristers Aparjods Rekordweltmeister Felix Loch viel dagegen vom zweiten auf den vierten Platz zurück

Quelle:

 


Weitere Meldungen zum Thema Rennrodeln, Rennrodeln / Weltcup