Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Tennis / Davis Cup
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

20.11.2019

Davis Cup im Tennis:Piqué kämpft um die Deutungshoheit

Der Davis Cup, der älteste Team-Wettbewerb im Tennis, ist nach 119 Jahren erstmals in der Hand von Investoren - ein von Fußballer Gerard Piqué formiertes Konsortium hat sich die Rechte gesichert. Das altbekannte Format wurde auf den Kopf gestellt. Der Kampf um Bilder und Deutungshoheit ist mit dem ersten Aufschlag in Madrid in vollem Gange.

Quelle: sueddeutsche.de

06.03.2016

Deutsches Doppel ohne Chance

Den deutschen Tennis-Herren droht im Davis Cup das Aus im Achtelfinale: Nach der Niederlage von Philipp Kohlschreiber und Philipp Petzschner im Doppel sind gegen die Tschechen in beiden abschließenden Einzeln nun Siege nötig.

Quelle: faz.net

06.03.2015

Philipp Kohlschreiber beim Davis Cup: Immer der Böse

Philipp Kohlschreiber war bereits häufiger Mittelpunkt sportlicher Unstimmigkeiten im Davis-Cup-Team. Ein Jahr nach dem Eklat von Frankfurt trifft die deutsche Davis-Cup-Mannschaft an gleicher Stelle nun wieder mit dem Tennisspieler an. Das führt unweigerlich zur Frage: Gibt es wieder Stunk?

Quelle: sueddeutsche.de

02.03.2014

Haas gibt im Halbfinale auf

Der topgesetzte Davis-Cup-Spieler warf im Halbfinale der mit 539.730 Dollar dotierten Veranstaltung gegen Paolo Lorenzi aus Italien beim Stand von 3:6, 2:3 mit erneuten Schulterproblemen das Handtuch und gab auf.

Quelle: sport1.de

24.02.2014

Frühes Aus für Tennisprofi Mayer in Dubai

Davis-Cup-Spieler Florian Mayer (Bayreuth) ist beim ATP-Turnier in Dubai an seiner Auftakthürde gescheitert. Der 30-Jährige unterlag dem Italiener Andreas Seppi bei der mit 2.359.935 Dollar dotierten Veranstaltung nach 1:58 Stunden 6:4, 1:6, 5:7.

Quelle: handelsblatt.com

07.02.2014

Kohlschreiber und Haas siegen in Zagreb

Am Wochenende sorgten Thomas Haas und Philipp Kohlschreiber mit ihren Absagen beim Davis Cup für einen Eklat. Jetzt traten sie beim ATP-Turnier in Zagreb an - und schafften jeweils den Einzug ins Viertelfinale. Ein dritter Deutscher gewann überraschend.

Quelle: spiegel.de

30.01.2014

Haas und die Offenbacher Gebote

Tommy Haas will es noch einmal wissen: Mit seinem neuen Trainer Alexander Waske will der verletzungsgeplagte Tennisprofi zum Saisonfinale der acht Besten in London. Erst einmal aber hofft er auf einen Einsatz im Davis-Cup-Spiel gegen Spanien am Wochenende.

Quelle: faz.net

03.02.2013

Wenigstens nicht gestritten

Bei allem Pech sympathisch aufgetreten, doch im Herbst wieder ein Abstiegsspiel. Für die Tennis-Auswahl und ihren neuen Chef zählt beim nächsten Mal nur der Klassenverbleib.

Quelle: sueddeutsche.de

02.02.2013

Bittere Rückkehr für Kohlschreiber

Unglückliches Debüt für den neuen Davis-Cup-Teamchef Carsten Arriens, bitteres Comeback für Philipp Kohlschreiber. Der Tennisspieler muss im ersten Einzel gegen Argentinien verletzt aufgeben. Auch das zweite Einzel geht verloren.

Quelle: faz.net