Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Tennis / Davis Cup
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

06.03.2016

Deutsches Doppel ohne Chance

Den deutschen Tennis-Herren droht im Davis Cup das Aus im Achtelfinale: Nach der Niederlage von Philipp Kohlschreiber und Philipp Petzschner im Doppel sind gegen die Tschechen in beiden abschließenden Einzeln nun Siege nötig.

Quelle: faz.net

06.03.2015

Philipp Kohlschreiber beim Davis Cup: Immer der Böse

Philipp Kohlschreiber war bereits häufiger Mittelpunkt sportlicher Unstimmigkeiten im Davis-Cup-Team. Ein Jahr nach dem Eklat von Frankfurt trifft die deutsche Davis-Cup-Mannschaft an gleicher Stelle nun wieder mit dem Tennisspieler an. Das führt unweigerlich zur Frage: Gibt es wieder Stunk?

Quelle: sueddeutsche.de

02.03.2014

Haas gibt im Halbfinale auf

Der topgesetzte Davis-Cup-Spieler warf im Halbfinale der mit 539.730 Dollar dotierten Veranstaltung gegen Paolo Lorenzi aus Italien beim Stand von 3:6, 2:3 mit erneuten Schulterproblemen das Handtuch und gab auf.

Quelle: sport1.de

24.02.2014

Frühes Aus für Tennisprofi Mayer in Dubai

Davis-Cup-Spieler Florian Mayer (Bayreuth) ist beim ATP-Turnier in Dubai an seiner Auftakthürde gescheitert. Der 30-Jährige unterlag dem Italiener Andreas Seppi bei der mit 2.359.935 Dollar dotierten Veranstaltung nach 1:58 Stunden 6:4, 1:6, 5:7.

Quelle: handelsblatt.com

07.02.2014

Kohlschreiber und Haas siegen in Zagreb

Am Wochenende sorgten Thomas Haas und Philipp Kohlschreiber mit ihren Absagen beim Davis Cup für einen Eklat. Jetzt traten sie beim ATP-Turnier in Zagreb an - und schafften jeweils den Einzug ins Viertelfinale. Ein dritter Deutscher gewann überraschend.

Quelle: spiegel.de

30.01.2014

Haas und die Offenbacher Gebote

Tommy Haas will es noch einmal wissen: Mit seinem neuen Trainer Alexander Waske will der verletzungsgeplagte Tennisprofi zum Saisonfinale der acht Besten in London. Erst einmal aber hofft er auf einen Einsatz im Davis-Cup-Spiel gegen Spanien am Wochenende.

Quelle: faz.net

03.02.2013

Wenigstens nicht gestritten

Bei allem Pech sympathisch aufgetreten, doch im Herbst wieder ein Abstiegsspiel. Für die Tennis-Auswahl und ihren neuen Chef zählt beim nächsten Mal nur der Klassenverbleib.

Quelle: sueddeutsche.de

02.02.2013

Bittere Rückkehr für Kohlschreiber

Unglückliches Debüt für den neuen Davis-Cup-Teamchef Carsten Arriens, bitteres Comeback für Philipp Kohlschreiber. Der Tennisspieler muss im ersten Einzel gegen Argentinien verletzt aufgeben. Auch das zweite Einzel geht verloren.

Quelle: faz.net