Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Magnus Carlsen
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

10.11.2016

Rätsel Magnus

Er ist erst 25, aber schon gibt es sein Leben im Kino: Im Dokumentarfilm "Magnus" wird die Karriere des norwegischen Schachweltmeisters Carlsen grandios ins Bild gesetzt.

Quelle: zeit.de

05.09.2014

Eine Weltmeisterschaft ohne Titelverteidiger?

Es soll das Schachhighlight 2014 werden. Die diesjährige Schachweltmeisterschaft findet vom 7. bis 28. November im olympischen Sotschi statt. Die Schachwelt kann die Neuauflage des WM-Matches 2013 zwischen dem Ex-Weltmeister Viswanathan Anand und dem amtierenden Weltmeister Magnus Carlsen kaum erwarten.

Quelle: zeit.de

19.11.2013

Schach-WM: Carlsen trotzt Anand erneutes Remis ab

Im Kampf um den WM-Titel hat Herausforderer Magnus Carlsen einen weiteren großen Schritt gemacht. Im achten Spiel gegen Titelverteidiger Viswanathan Anand gab es wieder ein Remis. Carlsen zeigte sich unbeeindruckt vom zurückhaltenden Inder, der lediglich mit seinem ersten Zug überraschte.

Quelle: spiegel.de

16.11.2013

Schach-WM - Carlsen triumphiert im Turmendspiel

Der Herausforderer baut seine Führung aus: Nachdem Magnus Carlsen bereits die fünfte Partie bei der Schach-WM für sich entscheiden konnte, siegte der Norweger auch im sechsten Duell. Titelverteidiger Viswanathan Anand steht vor den kommenden Spielen nun unter Druck.

Quelle: spiegel.de

12.11.2013

Schach-WM - Remis nach 51 Zügen

Bei der Schach-WM in Indien ist Titelverteidiger Viswanathan Anand im dritten Spiel gegen Herausforderer Magnus Carlsen lange im Vorteil. Nach mehr als vier Stunden einigen sich die beiden einmal mehr auf Remis.

Quelle: sueddeutsche.de