Bei der diesjährigen Tour de France feiert Škoda Auto sein 20-jähriges Jubiläum als Partner der Tour de France. Seit 2004 tritt Škoda Auto als offizieller Hauptsponsor und Fahrzeugpartner der Tour de France auf. Die E-Mobilität steht bei der diesjährigen Tour im Mittelpunkt.
Zo den geplanten Maßnahmen zählen u.a.
- Als offizieller Hauptsponsor stattet der tschechische Automobilhersteller die Veranstalter der Tour de France mit 209 Begleit- und Organisationsfahrzeugen aus, von denen 207 einen elektrifizierten Antrieb besitzen.
- Der Renndirektor führt das Feld im sogenannten ‚Red Car‘ an, einem speziell umgerüsteten Škoda Enyaq Sportline iV. VIP-Gäste können das Geschehen auf der Strecke in einem Škoda Superb L&K verfolgen.
- Darüber hinaus sponsert Škoda Auto erneut das Grüne Trikot des punktbesten Sprinters.
- Nach der Zielankunft erhalten der Gesamtsieger und der Punktbeste von der Škoda Designabteilung entworfene Trophäen.
- Stories auf den Social Media-Kanälen und im Online-Magazin ‚We Love Cycling‘ informieren die Radsportfans in aller Welt über die Geschichte der Tour de France und ihre Entwicklung:
Škoda Auto unterstützt daneben auch weiterhin das Damenrennen, die ‚"Tour de France Femmes avec Zwift"
(presseportal.de)