Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Bergsteigen,
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

2017-10-18 14:10:04.0

Billi Bierling führt Himalaya-Archiv weiter

Wer war oben - wer hat gemogelt? Der Eintrag in der Datenbank der Everest-Chronistin Elizabeth Hawley zählt unter Bergsteigern als Ritterschlag. Nun will die Deutsche Billi Bierling das Lebenswerk der 93-Jährigen an den Massentourismus anpassen.

Quelle: spiegel.de

2017-09-08 12:14:08.0

Scheitern wie Humboldt

Ecuadors höchster Berg bietet dem Fotografen Michael Martin spektakuläre Motive. Wenn es am 6310 Meter hohen Chimborazo nur nicht so stürmisch und kalt wäre!

Quelle: spiegel.de

2016-05-31 06:56:44.0

Jetzt kann jeder den Everest besteigen

Sensation am höchsten Berg der Erde: Erstmals gelang Kletterern die vollständige Dokumention der klassischen Südroute mit einer 360°-Kamera vom Basislager bis zum Gipfel des Mount Everest – ein Meilenstein des virtuellen Bergsteigens.

Quelle: stern.de

2016-05-18 10:02:02.0

Alpiner Wettlauf - Die Schweiz ganz oben

Er war nicht der Erste, der den Gipfel des Mount Everest bestieg. Doch beinahe wäre es der Schweizer Raymond Lambert geworden. Dennoch konnte sein Heimatland dem alpinen Wettlauf seinen Stempel aufsetzen.

Quelle: faz.net

2016-05-18 09:59:10.0

Alpiner Wettlauf - Die Schweiz ganz oben

Er war nicht der Erste, der den Gipfel des Mount Everest bestieg. Doch beinahe wäre es der Schweizer Raymond Lambert geworden. Dennoch konnte sein Heimatland dem alpinen Wettlauf seinen Stempel aufsetzen.

Quelle: faz.net

2015-11-11 06:50:38.0

Mount Everest - Gefährliches Höhenfieber

Dieses Jahr ist das erste seit 1974, in dem kein Mensch auf dem Gipfel des Everest stand. In der kommenden Saison könnte der Andrang größer sein als je zuvor. Weitere Unglücke sind nur eine Frage der Zeit.

Quelle: sueddeutsche.de

2015-03-15 13:16:02.0

Neue Not und alter Kot am Mount Everest

Die Saison am höchsten Berg der Welt beginnt. Das erste Aufregerthema: Fäkalien. Einflussreiche Sherpas beklagen die Zustände. Dabei ist enorm wichtig, dass 2015 viele Kletterer den Gipfel erreichen.

Quelle: welt.de

2014-10-23 06:50:04.0

Seil gerissen - US-Bergsteiger stirbt am Everest

Erneut ist ein Bergsteiger im Himalaya ums Leben gekommen. Bei der Besteigung des Ama Dablam in Nepal verunglückte ein US-Amerikaner. Beim Abstieg sei ein Seil gerissen und der 42-Jährige daraufhin in die Tiefe gestürzt, sagte ein Polizeisprecher in Nepal im Distrikt Solukhumbu.

Quelle: t-online.de

2014-09-17 20:36:47.0

Reinhold Messner: Triumph und Tragödie

Reinhold Messner wird am 17. September 70 Jahre alt. Die Südtiroler hat das Bergsteigen revolutioniert. Legendär wurden seine Touren im Himalaya. Doch im höchsten Gebirge der Welt erlebte er auch eine persönliche Tragödie, die sein Leben bis heute überschattet.

Quelle: t-online.de

2014-09-17 14:26:05.0

Zwischen Himmel und Hölle

Dieser Weltrekordversuch ist so außergewöhnlich wie gefährlich: zwei Achttausender binnen sieben Tagen, vom Gipfel per Ski ins Tal und die Strecke zwischen den beiden Bergen per Mountainbike. Im Himalaja testen die Extrembergsteiger Benedikt Böhm und Sebastian Haag ihre Grenzen.

Quelle: spiegel.de

2013-10-18 19:26:43.0

Ueli Steck an der Annapurna: Einsame Spitze

3000 Höhenmeter Aufstieg in knapp 20 Stunden: Mit der erfolgreichen Besteigung der Annapurna-Südwand hat der Schweizer Ueli Steck Achttausender-Geschichte geschrieben. Unterwegs verlor er einen Handschuh und seine Kamera. "Ich hatte großes Glück", sagt er.

Quelle: spiegel.de

2013-09-26 10:25:37.0

Fit für einen Achttausender?

So viele Menschen wie nie zuvor wollen heutzutage einmal einen Achttausender besteigen. Expeditionsanbieter wie Kobler und Partner kommen diesem Wunsch nach und bieten einen Rundum-Service am Berg an. Darüber, wie eine solche Expedition abläuft, sprachen wir mit Bergführer Stephan Keck, der seit gut drei Wochen mit fünf Gästen am Cho Oyu (8.201m) in Tibet unterwegs ist. So läuft eine Himalaya-Expedition.

Quelle: netzathleten.de

2013-08-06 06:46:27.0

Mount Everest: - Nepal will Regeln für Bergsteiger verschärfen

Keine Chance für Anfänger an Achttausendern: Bergtouren in Nepal sollen stärker reglementiert werden. Die Behörden wollen künftig nur noch erfahrene Bergsteiger auf die Himalaja-Gipfel lassen. Außerdem kündigten sie an, möglicherweise Touren zu bislang unzugänglichen Höhenzügen zu erlauben.

Quelle: spiegel.de

2013-08-04 09:18:11.0

Einsame Spitze

Der Elektriker Armin Glas wohnt mit 43 noch bei seinen Eltern, aber er will hoch hinaus. Sein Traum: in jedem Land der Welt den höchsten Berg zu besteigen.

Quelle: sueddeutsche.de

2012-10-22 20:47:15.0

Extrembergsteiger Böhm - "Der Tod ist Teil dieses Sports"

In Weltrekordzeit hat Benedikt Böhm den achthöchsten Berg der Welt bezwungen. Knapp 24 Stunden brauchte er bis zum Gipfel des Manaslu und wieder hinunter. Doch wirklich freuen konnte er sich nicht: Eine Woche zuvor waren am Berg elf Menschen gestorben - Böhm hatte die Leichen geborgen.

Quelle: spiegel.de