Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Extremsport
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

10.06.2018

Die größten Wellen der Welt

... brechen jedes Jahr im Winter vor der Küste des portugiesischen Fischerdorfs Nazaré. Nur eine Handvoll BIG-WAVE-SURFER können sie reiten, unter ihnen Sebastian Steudtner.

Quelle: redbull.com

07.06.2017

Alex Honnold bezwingt "El Capitan" ohne Sicherung

Irre Leistung am ?El Capitan?: Extremkletterer Alex Honnold hat eine der schwierigsten Kletterrouten als erster Mensch der Welt ?free solo? bezwungen. Für seine Kletterpartie an der 1000 Meter hohen Steilwand im Yosemite-Nationalpark (Kalifornien/USA) benötigte der 31-jährige US-Amerikaner gerade mal drei Stunden und 56 Minuten.

Quelle: ispo.com

10.11.2016

Stefan Glowacz über seinen Kletter-Trip nach Baffin Island: "Wie auf einem anderen Planeten"

Extremkletterer Stefan Glowacz (51) war wieder auf Tour. Diesmal ging's einen Monat lang mit Robert Jasper und Fotograf Klaus Fengler zu einer Expedition der Moderne ? nach Baffin Island, eine der menschenfeindlichsten Regionen der Erde zwischen Kanada und Grönland. Ein Gespräch über Lebensgefahr, Multifunktionsschlitten, schnelle Autos und den Flow beim Klettern.

Quelle: ispo.com

04.04.2016

Mixed Martial Arts: Brutal schön

Kritiker halten Mixed Martial Arts für brutale Schlägerei. Doch der Kampfsport erfreut sich wachsender Beliebtheit. Bei einem Turnier am Rande von Moskau hatte ein Putin-Fan einen großen Auftritt.

Quelle: spiegel.de

11.10.2015

Jan Frodeno gewinnt Ironman Hawai

Der 34 Jahre alte Extremsportler aus Saarbrücken schreibt auf Hawaii Geschichte: Erstmals gewinnt ein Olympiasieger auch den legendären Ironman. Auf Rang zwei landet der Rostocker Andreas Raelert. Bei den Damen hat die Schweizerin Daniela Ryf erstmals gewonnen.

Quelle: faz.net

29.05.2015

Radsport extrem - Auf die ganz harte Tour

Es gilt als das härteste Radrennen der Welt. Nicht einmal die Hälfte der Teilnehmer kommt ins Ziel. Der Waiblinger Ulrich Grothe will mit seinem Team The Aussies in weniger als sieben Tagen das Ziel in Annapolis erreichen.

Quelle: badische-zeitung.de

02.04.2015

Was Ultramarathon-Läufer antreibt

Kennen Sie den Goldsteig, den UTMB, den Spartathlon oder den Mauerlauf? Nein? Wenn ich ehrlich bin, wusste ich bis vor Kurzem auch noch nicht, was es mit diesen Begriffen auf sich hat: Es sind allesamt Ultraläufe, also Strecken, bei denen man mehr als einen Marathon (42,195 Kilometer) hinter sich bringt.

Quelle: manager-magazin.de

15.09.2014

2. Extremsport-Tag am 8. November 2014

Am 8. November 2014 findet der 2. Extremsport-Tag von 9-19 Uhr zugunsten der Deutschen Stammzellspenderdatei in Frankfurt/Main statt. Interessante Sportler, Referenten und Aussteller werden auch in diesem Jahr am Extremsport-Tag mit dabei sein. Außerdem gibt es eine Tombola mit hochwertigen Preisen.

Einige Ausschniite aus dem Vortrags-/Seminar-Programm:

Marcel Heinig: “Vom Couchpotato zum härtesten Mann der Welt”
Wolfgang Kulow: “Herausforderung Sibirien: Mit dem Mountainbike über den Baikalsee”
Helmut Linzbichler: “Um seine Träume zu leben ist man nie zu alt: Herausforderung Seven Summits”
Stefan Schlegel: “Race Across America – Raus aus der Komfortzone!”
Prof. Dr. Michael Doppelmayr: “Extremsport und Psyche”
Björn Geesmann, Trainer beim STAPS Institut Köln: “Training und Ernährung bei Ultra-Ausdauerbelastungen”
Stefan Chares: "Extremsport und vegane Ernährung: eine erfolgreiche Kombination."

Quelle: sport-branchenbuch.de