Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Snowboard
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

12.06.2019

Snowboard Germany fährt VW

Snowboard Germany und Volkswagen gehen ab jetzt gemeinsame Wege. Der Deutsche Snowboard Verband wird ab der kommenden Saison drei Jahre lang mit einer VW-Flotte aus 19 Fahrzeugen, die zum Großteil aus VW-Bussen besteht, die Ski- und Snowboardgebiete Europas sowie Trainings- und Wettkampfstätten aller Kader erreichen.

Quelle: snowboardgermany.com

22.02.2019

Snowboard - Ohne Tricks geht nix

Früher wurde bei den Snowboarden klar unterschieden zwischen Freestylern und Freeridern - letztere wurden kritisch beäugt. Inzwischen aber gehen bei der Freeride World Tour renommierte Freestyle-Snowboarder an den Start. Immer mehr jüngere Fahrer interessieren sich für den Freeride-Sport.

Quelle: sueddeutsche.de

22.12.2018

Weltcup in Cervinia - Snowboardcrosser Nörl erneut auf dem Podest

Martin Nörl hat im italienischen Cervinia erneut einen Podiumsplatz erreicht. Der 25-jährige Snowboardcrosser belegte am Samstag (22.12.2018) den dritten Platz. Der Sieg im zweiten Weltcuprennen des WM-Winters ging an Emanuel Perathoner aus Italien, der US-Amerikaner Jake Vedder wurde Zweiter. Am Freitag hatte Nörl seinen ersten Weltcupsieg gefeiert.

Quelle: sportschau.de

14.12.2017

Jobs im Produktdesign, Textildesign und der Produktentwicklung

Im Sport-Business hat der Wintersport eine ganz besondere Bedeutung: Ob Alpin, Tourengehen, Langlauf, Snowboard oder Schneeschuhwandern – hier braucht jeder Profi- und Freizeitsportler eine umfangreiche Ausrüstung von den „Brettern“ bis zur Funktionswäsche. Der Wintersport ist ein hochattraktiver Markt, in dem die Hersteller sich mit möglichst „coolen“ und individuellen Designs hervorheben müssen. Schließlich ist hier der Lifestyle-Faktor besonders hoch. Die Designer und Produktentwickler haben also in der Wintersport-Branche einen besonders hohen Stellenwert und sind besonders gefragt.

Quelle: ispo.com