Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Wirtschaft und Finanzen
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

13.08.2020

Senior eSports will Weltrekord knacken und weiter wachsen

E-Sports ist in der Schweiz noch kein Massenphänomen. Doch der elektronische Sport gewinnt stark an Bedeutung, vor allem auch bei Menschen jenseits der 25 Jahre. Das liegt unter anderem an Unternehmen wie Senior eSports. Vor etwas mehr als einem Jahr gegründet, konzentriert sich das Start-up vor allem auf ältere E-Sportler. Jetzt setzt es nächsten den nächsten Impuls für den jungen Trendsport. Am 27. August will Senior E-Sports einen neuen Weltrekord auf einer Fortnite Battle Royale Map aufstellen.

Quelle: horizont.net

06.08.2020

Für fast 600 Mio: AS Rom und US-Milliardär Friedkin erzielen Einigkeit über Verkauf

Nach monatelangen Verhandlungen steht der Vollzug nun doch bevor: Der italienische Top-Klub AS Rom wechselt zur neuen Saison die Besitzer. Laut einer offiziellen Mitteilung der Giallorossi hat die bisherige Eigentümer-Holding „Neep“ von Präsident James Pallotta Einigung mit der Friedkin Group des US-Milliardärs Dan Friedkin erzielt. Demnach seien die Verträge unterschrieben worden, bis Ende August sei nun Zeit, die Transaktion zu vollziehen.

Quelle: transfermarkt.de

11.07.2020

Schalker Neuausrichtung: sportlich schwierig, finanziell kritisch

Auf Schalke ist ein Umbruch eigentlich nichts Neues mehr. In den vergangenen Jahren richtete sich der Ruhrpott-Klub immer wieder neu aus, mal mit neuem Trainer, mal mit verändertem Kader. Doch die Rücktritte des Aufsichtsratschefs und Fleischindustriellen Clemens Tönnies - nach massiven Protesten der Fans im Zuge des Corona-Skandals in seinem Unternehmen - und des Finanzvorstands Peter Peters zeigen: Diesmal ist die Neuausrichtung tiefgreifender.

Quelle: rbb24.de

30.06.2020

Bericht: NRW erteilt Bürgschaft über 40 Millionen Euro

Sportlich eine nie dagewesene Negativserie von 16 sieglosen Partien nacheinander hingelegt, öffentliche Querelen rund um den Aufsichtsratsvorsitzenden Clemens Tönnies, ein Trainer unter extremer Beobachtung und klamme Kassen - auf Schalke läuft es derzeit alles andere als rund. Beim Thema Finanzen scheint es nun aber einen Hoffnungsschimmer zu geben: Das Land NRW will den Knappen offenbar zur Seite stehen.

Quelle: kicker.de