Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Timo Boll
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

26.03.2020

Timo Boll über Olympia in Tokio "Ich wäre dafür gewesen, die Spiele um zwei Jahre zu verschieben"

Timo Boll, 39, ist der erfolgreichste deutsche Tischtennisspieler. Bei großen internationalen Turnieren gewann er über drei Dutzend Medaillen. Er war erstmals 2000 bei Olympischen Spielen dabei. 2008 gewann Boll Olympia-Silber mit der Mannschaft sowie 2012 und 2016 Bronze. In Rio trug er 2016 die deutsche Fahne bei der Eröffnungsfeier. Im Interview spricht der Linkshänder über die Verschiebung der Spiele in Tokio, Kurzarbeit und schweißtreibende Einheiten auf dem Ergometer.

Quelle: tagesspiegel.de

22.08.2019

Nachwuchsprobleme im deutschen Tischtennis

Bei einem internationalen Jugendturnier in Düsseldorf haben am vergangenen Wochenende mehr als 1.000 Kinder und Jugendliche Tischtennis gespielt. Doch das deutsche Tischtennis hat ein Nachwuchsproblem. Hinter der Generation um den Weltklassespieler Timo Boll klafft eine große Lücke.

Quelle: sportschau.de

09.02.2016

"80 Prozent betrügen"

Hart oder weich, rund oder wie ein Ei: Tischtennisprofi Timo Boll spricht im FAZ.NET-Interview über die Tücken der neuen Plastikbälle, chemisch behandelte Beläge ? und die Tricks der unschlagbaren Chinesen.

Quelle: faz.net

26.08.2015

Boll fühlt sich "ausgebootet"

Der Weltverband hat dem Tischtennisspieler Timo Boll eine Wildcard für den Worldcup im Oktober im schwedischen Halmstad verwehrt. Boll entgingen viele mögliche Weltranglistenpunkte. Das wiederum könnte seine Ausgangssituation für Olympia 2016 verschlechtern.

Quelle: sueddeutsche.de

02.05.2015

Der Odenwald kann Europa nicht retten

Die letzten europäischen Spieler bei der Tischtennis-WM stammen aus Deutschland: Doch die Odenwälder Timo Boll und Patrick Franziska scheitern im Viertelfinale an der chinesischen Übermacht. Die Asiaten machen den Titel bei der WM in Suzhou nun unter sich aus.

Quelle: faz.net

28.04.2015

Tischtennis-WM 2017 in Deutschland

Heimspiel für Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov: Wie der Tischtennis-Weltverband ITTF am Dienstag am Rande der WM im chinesischen Suzhou bekannt gab, finden die kommende Einzel-Weltmeisterschaften 2017 in Düsseldorf statt.

Quelle: sport1.de