Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Gesundheitssport
Gefunden:
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

25.02.2018

Die neuesten Fitness-Trends - 1.200 Teilnehmer beim 4. NTB-Kongress in Wolfsburg

Vom 02. bis 04. März 2018 werden der CongressPark Wolfsburg und die Stadt Wolfsburg zum vierten Mal Austragungsort des NTB-Kongresses sein. Mit rund 1.200 Teilnehmern ist der NTB-Kongress eine der größten Bildungsveranstaltungen im organisierten Sport in Norddeutschland.

Der NTB-Kongress bietet schwerpunktmäßig Aus-, Fort- und Weiterbildung in den Bereichen Fitness, Gesundheitssport, Gerätturnen und Bewegungskünste, Rhythmik, Tanz und Vorführungen sowie Kinderturnen für Übungsleiter, Trainer, Vereinsvorsitzende, Abteilungsleiter, Sport- und Gymnastiklehrer, Physiotherapeuten, Sportmedizinern Pädagogen und Erzieher an. 330 Helfer und Mitarbeiter (davon allein 235 aus Wolfsburg, 29 über die Lebenshilfe Wolfsburg sowie 35 Helfer aus einer holländischen Berufsschule) sorgen für einen reibungslosen organisatorischen Ablauf.

Den Teilnehmern stehen 234 Workshops und Seminare zur Auswahl. Dabei geht es in den Angeboten um aktuelle Aufgabenstellungen, Trends und Entwicklungsmöglichkeiten.

Quelle: sport-branchenbuch.de

29.07.2014

Kurzer Lauf, langes Leben

150 Minuten Ausdauertraining pro Woche wurden uns ans Herz gelegt. Eine neue Studie macht nun den Trägen Mut: Schon fünf Minuten Sport am Tag reichen, um das Leben zu verlängern.

Quelle: sueddeutsche.de

28.01.2014

Deutsche Turner-Bund und K-Active verlängern Kooperation

Der Deutsche Turner-Bund (DTB) und die K-Active Europe GmbH verlängern ihre Partnerschaft. Damit wird das Unternehmen den DTB auch 2014 als Ausrüster zur Verfügung stehen und den Verband sowohl im Wettkampf- als auch im Gesundheitssport mit seinem Know How und Tape-Produkten unterstützen.

Quelle: jahrbuch-sponsoring.de

02.04.2010

Wellness für die Wirbelsäule

Wer seine Rückenschmerzen lindern will, braucht dafür nicht mehr als ein paar Minuten - und die richtige Übung. Fitnesstrainerin Juliana Afram zeigt Ihnen, wie leicht sich die Wirbelsäule von einem anstrengenden Tag am Schreibtisch erholen kann.

Quelle: stern.de