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Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

20.11.2020

Läufer-Mahlzeit

Man hat’s nicht leicht, wenn man sich hinsichtlich seines Sports Gedanken um die optimale Ernährung macht. Immer mehr und immer neue Trends versprechen Gesundheit und Leistungszuwachs.

Quelle: running-magazin.com

28.10.2020

Kürbis-Rezept: Gefüllter Hokkaido

Wenn die Tage kühler werden, empfiehlt es sich, dem Körper viel Wärme zu geben: Unser Essen sollte unser Zentrum nähren und stabilisieren. Die folgenden Gewürze und Kräuter sind so ausgesucht, dass sie die Pole Yin und Yang ausbalancieren.

Quelle: yogaworld.de

20.10.2020

Flora Fink: Rezept für vegane Pizza und Haferflocken-Kekse

Yogalehrerin und Küchenfee Flora Fink hat ihren Backofen angeschmissen und für uns zwei superleckere Blechspeisen aus regionalen Zutaten gezaubert: grün-weiße vegane Pizza und Haflerflockenkekse, die uns an Verwöhntage bei Oma erinnern. Das Beste: Du kannst beide Gerichte gleichzeitig im Ofen backen und nach der herzhaften Pizza süße Nachtischkekse knabbern.

Quelle: yogaworld.de

12.07.2020

Schneller joggen: Die optimale Ernährung für Läufer*innen

Das richtige Essen entscheidet mit über die Leistung beim Laufen. Wer falsch isst, wird im Training keine Erfolge erzielen und kann seinen Körper sogar in eine hormonelle Dysbalance stürzen. Erfahre alles über die optimale Ernährung für Läufer*innen – inklusive nährstoffreicher Rezeptideen.

Quelle: fitforfun.de

01.02.2016

Die Grundlagen einer perfekten Sporternährung, Teil 2, Protein

Protein ist von enormer Bedeutung. Denn Protein ist der Baustoff für unsere Muskeln und ist daher wichtig für Muskelaufbau und Muskelregeneration. ?Helms und Kollegen? konnten in einer Untersuchung zur optimalen Proteinmenge feststellen, dass eine Zufuhrmenge von 2,3-3,1g Eiweiß pro Kilogramm fettfreier Masse als ideal für Sportler mit erhöhtem Muskelanteil anzusehen ist.

Quelle: trainingsworld.com

24.06.2015

Ernährung für Kletterer - darauf kommt es an

Um eine ideale Ernährung beim Klettern zu finden, muss man sich darauf besinnen, welche Anforderungen man an seinen Körper stellt. Auf der einen Seite ist es beim Klettern entscheidend, nicht zu viel Gewicht zu haben, da man ja schließlich jedes Gramm hinaufschaffen muss. Auf der anderen Seite braucht der Körper ausreichend Nährstoffe, um den Belastungen standzuhalten und eine optimale Regeneration zu gewährleisten.

Quelle: netzathleten.de

26.03.2015

Sporternährung: Wie man essen sollte!

Sie haben sich möglicherweise noch nie besonders viele Gedanken darüber gemacht, wie man eine Mahlzeit zusammenstellt. Hungergefühle und persönliche Vorlieben spielen gewiss eine große Rolle, aber Sie sollten sich nicht ausschließlich davon leiten lassen.

Quelle: trainingsworld.com

17.06.2011

Die größten Hungerfallen

Kommt Dir das bekannt vor: Du hast gerade etwas gegessen und bist eigentlich satt. Und doch zieht Dich irgendetwas magisch in Richtung Kühlschrank. Der Versuchung zu widerstehen ist gar nicht so leicht. Doch wie kommt das? Was sind die größten Hungerfallen?

Quelle: netzathleten.de

04.02.2011

Abnehmen zartbitter

Kampf den Pfunden: Im Alltagstrott fällt erfolgreiches Kalorienzählen oft schwer. Achim Achilles und sein Team geben Tipps, wie man durch richtige Ernährung die für sein Wunschgewicht legt - und welche Schokolade auf den Tisch gehört.

Quelle: spiegel.de

23.09.2010

Irrtümer der Sporternährung: die Banane

Die Banane steht symbolisch für die optimale Sporternährung. Kein Wunder also, dass es auf Sportveranstaltungen immer tonnenweise von dem gebogenen Obst gibt. Dabei sind Bananen im Wettkampf alles andere als ideal. Das ist leider ein Ernährungs-Irrtum.

Quelle: netzathleten.de

19.08.2010

Was sind Antioxidantien?

Was sind Antioxidantien und wie bekämpfen sie die schädlichen freien Radikale? Warum sind Antioxidantien so wichtig für den Körper. Vor allem dann, wenn man sich „oxidativem Stress“ aussetzt? netzathleten klärt auf und nennt zudem die wichtigsten Antioxidantien.

Quelle: netzathleten.de

05.08.2010

Food&Fitness-Sauerstoff: Lässt die Zellen atmen

Nahrungsergänzungsmittel sollen die Nahrung ergänzen und eine schnelle oder konzentrierte Aufnahme ermöglichen. Mit Food&Fitness-Sauerstoff gibt es jetzt auch ein Mittelchen, das die Verfügbarkeit des eingeatmeten Sauerstoffes verbessern beziehungsweise erhöhen soll.

Quelle: triathlon.de

04.08.2010

Magnesiummangel vorbeugen - Herzinfarkt vermeiden

Magnesium ist eines der wichtigsten Mineralien für unseren Körper und wird fast komplett in den Knochen eingelagert. Der Mineralstoff ist zuständig für Knochenbildung und Muskeln. Magnesium erfüllt viele wichtige Funktionen für den Stoffwechsel und stärkt die Organe. Erfahrt, welche Lebensmittel reich an Magnesium sind.

Quelle: netzathleten.de

17.06.2010

Ironman: Kreatin schützt vor Muskelschäden

3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und anschließend einen Marathon – die Ironman Distanz im Triathlon kann einem Athleten schon an die Substanz gehen. Laut einer aktuellen Studie aus Brasilien kann Kreatin vor Muskelschäden schützen.

Quelle: netzathleten.de