Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Sportkongress
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

12.07.2018

Kooperation mit VDS beim ARENA SUMMIT 2018

Die Veranstalter des ARENA SUMMIT 2018 freuen sich über eine ganz besondere Kooperation im Rahmen des Branchentreffs. Denn am Rande des Kongresses werden die Mitglieder der Vereinigung der deutschen Stadionbetreiber (VDS) in der Frankfurter Commerzbank-Arena tagen.

Quelle: esb-online.com

13.06.2018

GERMAN MANAGAMENT RUN

Unter dem Motto „FITNESS. NETWORK. HEALTH“ feierte der GERMAN MANAGEMENT RUN am 7. Juni 2018 in Berlin seine Premiere. Der Fachkongress bot rund 80 Managern und Führungskräften einen Treffpunkt für das Thema „Gesundheit im Beruf“. Zeit zum Netzwerken war während des Staffellaufs und dem anschließenden Get-together ebenfalls gegeben.

Quelle: esb-online.com

24.04.2018

Noch bis zum 30. April Frühbucherrabatt sichern 24.04.2018

Der ARENA SUMMIT 2018 am 20. und 21. November in der Commerzbank-Arena erweckt das Stadion- und Arena-Business zum Leben und soll den Treffpunkt für die deutschsprachige Sportstätten-Branche etablieren. Noch bis zum 30. April haben Interessierte die Möglichkeit, den ARENA SUMMIT zum Frühbuchertarif von nur 690 Euro (Normalpreis: 960 Euro) zu besuchen

Quelle: esb-online.com

17.04.2018

SPORT&MARKE: Digitalisierung, Sportrechte, Innovationen und vieles Mehr am 07. Mai in Wien!

Leadersnet geht in einem Artikel auf den ESB Kongress "SPORT&MARKE" ein. "SPORT&MARKE" vereint Österreichs Sportbusiness und ist mit über 300 Teilnehmern der Pflichttermin für Entscheidungsträger aus Clubs, Ligen & Verbänden, Sponsoren, Vermarktungs- & Eventagenturen sowie Medien. Österreichs größter Sportbusiness-Kongress geht heuer am 7. Mai im Hilton Vienna Danube Waterfront in Wien über die Bühne.

Quelle: esb-online.com

14.03.2018

ARENA SUMMIT: Innovationen und Impulse

Beim ARENA SUMMIT 2018 am 20. und 21. November 2018 in der Frankfurter Commerzbank-Arena wird das Stadion- und Arena-Business zum Leben erweckt und der Treffpunkt für die Sportstätten-Branche im deutschsprachigen Raum etabliert. Beim ARENA SUMMIT 2018 erleben die Teilnehmer zwei Tage voller spannender Themen aus den Bereichen Management, Infrastruktur, Entertainment und Marketing.

Quelle: esb-online.de

14.03.2018

SPORT & MARKE 2018: Kongressprogramm erschienen

Der Branchentreff SPORT & MARKE vereint zum fünften Mal die Sportbusiness-Entscheider Österreichs in Wien. Die Experten der Branche präsentieren einen Mix aus Panel-Diskussionen, Key-Note-Referaten und Best-Case-Beispielen, darunter Bank Austria, Coca-Cola, ÖFB, Interwetten, Sky, Viessmann, Milka, A1 Telekom, ORF, willhaben und Western Union.

Quelle: esb-online.de

25.02.2018

Die neuesten Fitness-Trends - 1.200 Teilnehmer beim 4. NTB-Kongress in Wolfsburg

Vom 02. bis 04. März 2018 werden der CongressPark Wolfsburg und die Stadt Wolfsburg zum vierten Mal Austragungsort des NTB-Kongresses sein. Mit rund 1.200 Teilnehmern ist der NTB-Kongress eine der größten Bildungsveranstaltungen im organisierten Sport in Norddeutschland.

Der NTB-Kongress bietet schwerpunktmäßig Aus-, Fort- und Weiterbildung in den Bereichen Fitness, Gesundheitssport, Gerätturnen und Bewegungskünste, Rhythmik, Tanz und Vorführungen sowie Kinderturnen für Übungsleiter, Trainer, Vereinsvorsitzende, Abteilungsleiter, Sport- und Gymnastiklehrer, Physiotherapeuten, Sportmedizinern Pädagogen und Erzieher an. 330 Helfer und Mitarbeiter (davon allein 235 aus Wolfsburg, 29 über die Lebenshilfe Wolfsburg sowie 35 Helfer aus einer holländischen Berufsschule) sorgen für einen reibungslosen organisatorischen Ablauf.

Den Teilnehmern stehen 234 Workshops und Seminare zur Auswahl. Dabei geht es in den Angeboten um aktuelle Aufgabenstellungen, Trends und Entwicklungsmöglichkeiten.

Quelle: sport-branchenbuch.de

09.04.2015

"Weltmeisterliche Kommunikation" bei SPORT & MARKE 2015

Red Bull Salzburg hat 317'000 Facebook-Fans, SK Rapid Wien 160'000. Dem gegenüber stehen unglaubliche 81 Millionen „Likes“ des FC Barcelona. Neben dem Ziel „Fan-Interaktion“ werden heute neue Formen der Monetarisierung durch Social Media diskutiert. Welche Rolle spielt Paid- und Video-Content? Wie können Online Games als Kommunikations- und Absatzkanal genutzt werden?

Österreichs bedeutendster Sportbusiness-Kongress SPORT & MARKE am 20./21. April 2015 widmet diesen und weiteren Fragen ein eigenes Forum.

Quelle: esb-online.com

18.01.2014

Fankongress in Berlin: Ultras gehen auf Polizei zu

Die Polizei ist das Feindbild Nummer eins in Ultrakreisen. Diese Haltung könnte sich künftig ändern. Die Fans haben verstanden, dass nur der Dialog Fortschritte bringt. Wie genau dieser aussehen soll, ist eines von vielen Themen, die am Wochenende in Berlin diskutiert werden.

Quelle: spiegel.de

15.01.2014

?So vielseitig war es noch nie? Top10-Projekte des Marketingpreis des Sports 2014 sind gewählt

Überraschungen beim Marketingpreis des Sports 2014. Selbst hochkarätige Kampagnen wie „50 Jahre Bundesliga in einem Spielzug“ von Coca-Cola Zero oder der Einstieg HTCs als offizielles Smartphone der UEFA Champions League / Europa League wurden aufgrund der starken Konkurrenz nicht unter die besten zehn Sportmarketing-Kampagnen gewählt.

Quelle: esb-online.com

15.11.2013

19. Deutsche Sponsoringtage: Die besten Bilder aus Frankfurt

Welche Strategien prägen das Sportbusinness von heute, welche Entwicklungen und Trends sind zu beobachten und welche Player drücken der Branche ihren Stempel auf? Alles Fragen, mit denen sich Top-Entscheider aus Sport, Wirtschaft und Medien bei den 19. Deutschen Sponsoringtagen vor gut 200 Gästen beschäftigten.

Quelle: horizont.net

22.10.2013

Brand-building im Fokus des Sport?! sport.forum.schweiz stellt Fan in den Mittelpunkt

Wie hat der FC St.Pauli es geschafft, ein beinahe kult-ähnliches Fan-Involvement zu kreieren? Wie gelang es der Raiffeisen, neue Fussball-Fans zu gewinnen und wie profitiert sie selbst davon? Wie sieht die zukünftige Berichterstattung des IOCs bei Olympischen Spielen aus und wie gelang es, die am schnellsten wachsende Social-Media Plattform im Sport innerhalb eines Jahres zu schaffen? Das sport.forum.schweiz am 14./15. November 2013 in Luzern liefert Antworten.

Quelle: esb-online.com

16.10.2013

Faszination Extremsport: 1. Extremsport-Tag in Frankfurt

Woraus besteht die Faszination des Extremsports? Wie ist es möglich, Leistungen im Grenzbereich menschlicher Fähigkeiten zu vollbringen und was motiviert Extremsportler, sich immer wieder gefährlichsten Herausforderungen und körperlichen Qualen auszusetzen? Der 1. Extremsport-Tag in Frankfurt beantwortet Fragen und bietet mit spannenden Vorträgen und Seminaren Einblicke in die beeindruckende Welt des Extremsports.

Quelle: sport-branchenbuch

19.09.2013

Wirtschaftsfaktor Fan - sport.forum.schweiz

Jeder will ihn erreichen, jeder will ihn aktivieren, jeder will ihn binden. Das sport.forum.schweiz am 14./15. November 2013 in Luzern belegt, der Fan ist für Sponsoren, Vereine/Verbände, (Sport-)Grossevents und Medien zunehmend von höchster Bedeutung. Social Media findet dabei immer neue Wege, Fans für sich zu gewinnen. Lockerdome, die weltweit grösste Social Media Plattform im Sport, gibt Einblicke in ihre Erfolgsgeschichte.

Quelle: esb-online.com

18.12.2012

SpoBiS-Programm

Am 18. und 19. Februar 2013 findet im Congress Center Düsseldorf Europas größter Sportbusiness-Kongress statt. Die rund 1500 Entscheider aus der Sportwirtschaftsbranche dürfen sich beim 17. SpoBiS auf ein erstklassiges Programm freuen.

Quelle: spobis.de

20.09.2012

sport.forum.schweiz 2012 so hochkarätig und vielfältig wie noch nie!

Ob Top-Sponsoren, Entscheider aus den Ligen oder Medienverteter – alle sind mit dabei, wenn am 14./15. November in Luzern das Sportbusiness-Event des Jahres ansteht. Dabei bietet das Programm in diesem Jahr mehr als je zuvor: Von Raiffeisen Super League über Eishockey bis zu Sponsoring-Beispielen von McDonald’s, Cornèrcard, Milka und Würth. Dass Olympiasiegerin Nicola Spirig mit Sponsor Erdgas auch dabei ist, ist selbstverständlich.

Quelle: esb-online.com

16.02.2012

SpoBiS 2012: Veranstalter ziehen positives Fazit

Der 16. SpoBiS hat seine Tore geschlossen, und die Veranstalter ziehen eine durchweg positive Bilanz von Europas größtem Sportbusiness-Kongress in Düsseldorf. In diesem Jahr war der SpoBiS prominent besetzt wie nie zuvor, viele Persönlichkeiten aus Sport und Wirtschaft haben den Weg ins CCD Congress Center Düsseldorf gefunden.

Quelle: esb-online.com

10.01.2012

Facettenreich und prominent wie nie zuvor

Der Countdown für Europas größten Sportbusiness-Kongress läuft – jetzt steht das Kongressprogramm online! Das Line-up der rund 130 Referenten ist gespickt mit den großen Namen der Sportbranche. Die prominente Gästeliste verspricht ein Gipfeltreffen der Top-Experten und macht den SpoBiS zum absoluten Muss für Branchenkenner und diejenigen, die es werden wollen.

Quelle: spobis.de

07.10.2011

Oliver Kahn zu Gast bei den 17. Deutschen Sponsoringtagen

Torwartlegende und TV-Experte Oliver Kahn ist Stargast der 17. Deutschen Sponsoringtage 2011 - dem jährlichen Sportbusiness-Kongress von HORIZONT und The Conference Group. In einem exklusiven Talk spricht der einstige Weltklasse-Torhüter über Testimonialwerbung, seine Rolle als ZDF-Experte und die Karriere nach der Karriere.

Quelle: horizont.net

04.02.2011

SpoBiS 2011: Mercedes GP gibt Einblick in Formel-1-Pläne 2011

Ein zentrales Thema ist auf dem diesjährigen SpoBiS, der am 7. und 8. Februar in Düsseldorf stattfindet, die Formel 1. Rund einen Monat vor dem Auftakt der Formel-1-Saison 2011 in Bahrain wird Berry Richard, Director Commercial des Mercedes GP Petronas Teams, die Pläne der Silberpfeile in der Motorsport-Königsklasse exklusiv auf Europas grösstem Sportbusiness-Kongress vorstellen.

Quelle: esb-online.com

14.01.2011

FASPO veranstaltet im März 'Sponsoring Summit'

Der Fachverband Sponsoring FASPO veranstaltet am 24. März 2011 in Hamburg den jährlichen 'Sponsoring Summit'. Themen der Tagung sind unter anderem die aktuelle Situation im Sponsoringmarkt, die Rechtslage bei Hospitality-Einladungen sowie Trends und Perspektiven des Sponsorings bis 2020.

Quelle: jahrbuch-sponsoring.de

22.09.2010

sport.forum.schweiz präsentiert hochwertiges Programm

Beim diesjährigen sport.forum.schweiz am 17./18. November in Luzern geben sich die grössten Schweizer Unternehmen und deren Sponsoring-Entscheider die Klinke in die Hand. Mit Namen wie Thomas Rieder (Leiter Sponsoring, Swisscom AG), Franz Nietlispach (Leiter Sportsponsoring, Novartis), Matthias Schneider (Leiter Unternehmenskommunikation Coca-Cola Schweiz), Stéphane Chapuisat und Karl-Heinz Riedle verspricht das jetzt veröffentlichte Programm viele Highlights.

Quelle: esb-online.com

16.06.2010

Sport.forum.schweiz lockt Entscheider nach Luzern

Am 17./18. November 2010 geht der bedeutendste Schweizer Sportbusiness-Kongress in die nächste Runde. In Luzern treffen sich jährlich die Top-Entscheider von Sponsoren, Medien, Agenturen und Dienstleistern um über die aktuellen Trends der Branche zu diskutieren. Sport, Medien und CSR sind wieder die drei Kernthemen des 2-Tageskongresses mit über 400 Teilnehmern.

Quelle: esb-online.com

22.03.2010

2. NTB-Kongress - Mehr als 1.000 begeisterte Teilnehmer in Wolfsburg

Überwältigender Erfolg für den 2. NTB-Kongress, der am 21.03. im CongressPark Wolfsburg zu Ende ging: Mehr als 1.000 Teilnehmer und Gäste, darunter niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann,
LSB-Präsident Prof. Dr. Wolf-Rüdiger Umbach und der erste Stadtrat der Stadt Wolfsburg Werner Borcherding, waren restlos begeistert von so viel Fachkompetenz und Innovationsfreudigkeit auf dem größten deutschen Sportkongress.

Quelle: sport-branchenbuch.de

20.02.2010

SpoBiS: Rekordteilnehmerzahl des Vorjahres eingestellt!

Trotz Wirtschaftskrise und olympischer Konkurrenz in Vancouver: 4 Tage vor dem SpoBiS können die Veranstalter schon den ersten Rekord vermelden. Mit über 1500 Anmeldungen wurde die Teilnehmerzahl des Vorjahres bereits eingestellt - und der SpoBiS macht seinem Ruf als der Branchentreff im europäischen Sportbusiness einmal mehr alle Ehre.

Quelle: esb-online.coom