Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Handball
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

17.05.2019

EHF-Cup: THW Kiel kämpft sich ins Finale

Es war ein hartes Stück Arbeit, aber letztlich hat sich der THW Kiel ins Finale des EHF-Cups gekämpft. Der deutsche Handball-Rekordmeister schaltete am Freitagabend in eigener Halle den dänischen Club TTH Holstebro mit 32:26 (16:14) aus und greift nach seiner ersten internationalen Trophäe seit dem Champions-League-Triumph von 2012.

Quelle: ndr.de

16.05.2019

EHF-Cup: THW Kiel will es wie 1998 machen

Zum zweiten Mal nach 1998 hegt der THW Kiel den Traum vom "kleinen Triple". Neben der erhofften Meisterschaft und dem bereits gewonnenen DHB-Pokal soll der EHF-Cup in die Vereinsvitrine wandern. Freitag und Sonnabend steigt das Final Four um den nach der Champions League zweitwichtigsten europäischen Wettbewerb - idealer Weise zu Hause.

Quelle: sportschau.de

04.02.2019

Rhein-Ruhr 2032 - Zukunftsvision Olympia

Zweieinhalb Wochen Handball-Hype. Während der Heim-WM bestimmten die Spieler der deutschen Handballer die Schlagzeilen der Medien. Am Ende der WM stand sportlich Platz 4 und ein Zuschauer-Rekord. Funktionäre und Politiker schöpfen neuen Mut, über Olympia nachzudenken.

Quelle: deutschlandfunk.de

25.01.2019

Asiencup - Katar baut seine WM-Mannschaft auf

Bei der Asienmeisterschaft 2019 zieht die Fußball-Nationalmannschaft von Katar ins Viertelfinale ein. Drei Jahre vor der WM im eigenen Land versucht der Staat, eine konkurrenzfähige Mannschaft aufzubauen. Im Handball geschah das durch Einbürgerung - im Fußball ist das nicht so einfach möglich.

Quelle: sueddeutsche.de

24.01.2019

Was der Handball dem Fußball voraus hat

Die deutschen Handballer werden auf einer Euphoriewelle durch die Heim-WM getragen. Doch es gibt gute Gründe, den Sport auch abseits der großen Events zu lieben. Jürgen Klopp regte sich zuletzt über ihn auf, bei der WM war er ein Dauerthema: Einen auf dem Boden wälzenden Neymar würde es im Handball nicht geben. Hier geht es zur Sache. Dabei bleibt es aber meistens fair. Wenn Abwehr-Koloss Patrick Wiencek von den blauen Flecken auf seinem Körper spricht, nennt er sie stolz "Körperschmuck".

Quelle: t-online.de