Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Skilanglauf
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

14.10.2015

Veltins baut Wintersport-Engagement deutlich aus

Die Brauerei Veltins verstärkt ihr umfangreiches Engagement im Wintersport und unterstützt in der bevorstehenden Saison 2015/16 weitere nationale und internationale Events. Zum einen wurde der Partnervertag als offizieller Hauptsponsor der Vierschanzentournee um zwei Jahre bis zur Saison 2016/17 verlängert, zum anderen erweitert die Sauerländer Privatbrauerei ihre Präsenz als offizieller Eventsponsor für ausgewählte FIS Weltcups im Skisprung, Skilanglauf und in der Nordischen Kombination.

Quelle: jahrbuch-sponsoring.de

03.01.2015

Tour de Ski: Fessel starke Fünfte

Langläuferin Nicole Fessel hat zum Auftakt der Tour de Ski in Oberstdorf das Podium knapp verpasst. Beim Prolog über 3,2 km im freien Stil musste sich die Staffel-Olympiadritte in ihrem Heimatort nur einem norwegischen Quartett um Siegerin Marit Björgen geschlagen geben und wurde starke Fünfte.

Quelle: sport1.de

03.01.2015

DSV-Staffel gewinnt in Schonach

Die deutschen Kombinierer haben beim Heim-Weltcup in Schonach den Team-Wettbewerb gewonnen. Olympiasieger Eric Frenzel, Tino Edelmann, Björn Kircheisen und Schlussläufer Johannes Rydzek setzten sich nach einem Sprung-Durchgang und dem 4x5-km-Skilanglauf bei strömendem Regen mit 3,9 Sekunden Vorsprung auf die bei Olympia siegreichen Norweger durch.

Quelle: sport1.de

20.12.2014

Fessel überrascht mit Platz zwei

Skilangläuferin Nicole Fessel hat beim Weltcup im schweizerischen Davos für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Die 31-Jährige musste sich im Freistilrennen über zehn Kilometer nur Superstar Marit Björgen aus Norwegen geschlagen geben und sorgte auf Platz zwei für das beste Ergebnis ihrer Karriere.

Quelle: sport1.de

14.12.2014

Kolb überrascht in Davos

Skilangläuferin Hanna Kolb hat im Prolog zum Freistil-Sprint beim Weltcup in Davos mit einem starken sechsten Platz überrascht und ist souverän als eine von vier deutschen Starterinnen ins Viertelfinale eingezogen.

Quelle: sport1.de

29.01.2014

Schicho holt WM-Gold

Die deutsche Nachwuchs-Skilangläuferin Elisabeth Schicho hat bei den Nordischen U23- und Junioren-Weltmeisterschaften in Val di Fiemme überraschend die Goldmedaillle im Freistilsprint über 1,2 km gewonnen.

Quelle: sport1.de

19.01.2014

Angerer erfüllt Olympia-Norm

Der zweimalige Gesamtweltcupsieger Tobias Angerer (Valchau) hat im letzten Versuch doch noch die Qualifikations-Norm für die Olympischen Spiele in Sotschi erfüllt. Beim schwach besetzten Weltcup im polnischen Szklarska Poreba belegte der 36-Jährige den sechste Rang und schaffte damit im letzten Quali-Rennen die geforderte Platzierung unter den besten Acht.

Quelle: sport1.de

19.01.2014

Nystad knackt die Olympia-Norm

Die zweimalige Skilanglauf-Olympiasiegerin Claudia Nystad hat im letzten Anlauf die Norm für die Winterspiele in Sotschi erfüllt. Die 35-Jährige aus Oberwiesenthal kam beim Weltcup im polnischen Szklarska Poreba im 10-km-Massenstart auf Platz fünf.

Quelle: sport1.de

28.12.2013

Herrmann Vierte bei Björgen-Sieg

Denise Herrmann hat zum Auftakt der Tour de Ski in Oberhof eine weitere Podest-Platzierung um 1,4 Sekunden verpasst. Die 25-Jährige kam beim Prolog-Sieg der dreimaligen Olympiasiegerin Marit Björgen aus Norwegen mit 8,4 Sekunden Rückstand auf den vierten Platz.

Quelle: sport1.de

15.12.2013

Herrmann sprintet aufs Podest

Denise Herrmann hat in Davos den ersten Weltcupsieg einer deutschen Ski-Langläuferin seit fast vier Jahren knapp verpasst. Die 24-Jährige aus Oberwiesenthal belegte beim zweiten Sprint-Wettbewerb der Olympia-Saison den dritten Platz und schaffte damit wie schon in Kuusamo den Sprung auf das Podest.

Quelle: sport1.de