Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Doping
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

2018-11-23 21:46:02.0

Football Leaks - Weltstar Ramos ein Dopingsünder? - Real-Arzt als Sündenbock

Real Madrids Kapitän Sergio Ramos hat gleich zweimal die Anti-Doping-Regeln verletzt. Die Europäische Fußball-Union UEFA ließ Gnade vor Recht ergehen. Auch die spanischen Doping-Fahnder sahen bisher keinen Grund für eine Sperre. Sportrechts-Experte Michael Lehner spricht im NDR von einer "verweigerten Dopingkontrolle", die "normalerweise zu einer Sperre führen müsste".

Quelle: sportschau.de

2018-10-23 06:53:16.0

Koffein im Sport - eine gute Idee?

Koffein ist die weltweit am häufigsten konsumierte legale ergogene Substanz bei Freizeit- und Wettkampfsportlern. Doch ist die Einnahme für Sportler wirklich sinnvoll, oder ist eine Nahrungsergänzung mit Koffein sogar schädliches Doping?

Quelle: trainingsworld.com

2018-02-04 15:41:23.0

Massiver Doping-Verdacht im Skilanglauf

Nach Recherchen von ARD und weiteren Medien wiesen zwischen 2001 und 2017 fast die Hälfte aller Medaillengewinner bei Weltmeisterschaften oder Olympischen Spielen abnormale Blutwerte auf

Quelle: sueddeutsche.de

2018-01-02 13:58:58.0

Die Welt des IOC-Präsidenten

IOC-Präsident Thomas Bach gibt sich im Streit um die russische Olympiateilnahme als Vorkämpfer der Gerechtigkeit gegenüber dem einzelnen Sportler. Dabei übersieht er aber allzu gefühllos die Doping-Opfer der Vergangenheit.

Quelle: faz.net

2017-12-23 15:38:41.0

Ein Tierarztkoffer voller Rätsel

Im Fall um das verbotene Medikament bei den deutschen Vielseitigkeitsreitern gibt es viele Ungereimtheiten. Die EM-Medaille ist weg, der Ruf der Reiterin geschädigt, doch Sabotagevorwürfe machen die Runde.

Quelle: sueddeutsche.de