Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Doping
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

2019-03-26 06:23:05.0

Eisschnellläufer Ihle und Beckert nach ARD-Bericht frustriert

Die deutschen Eisschnellläufer Patrick Beckert und Nico Ihle haben frustriert auf die mutmaßliche Beteiligung eines deutschen Eisschnellläufers in den Doping-Skandal um den Erfurter Sportarzt Mark Schmidt reagiert. Die beiden Leistungsträger versicherten zudem, selbst nicht involviert zu sein. Auch Aktivensprecher Moritz Geisreiter forderte, dass Namen so schnell wie möglich genannt werden.

Quelle: mdr.de

2019-03-01 12:41:05.0

Erfurter Praxis betreute auch viele deutsche Sportler

Die Erfurter Praxis, die im Zentrum des neuen großen Doping-Skandals steht, war über viele Jahre eine sogenannte "Sportmedizinische Untersuchungsstelle" des Landessportbundes Thüringen (LSB). Solche Untersuchungsstellen dürfen etwa die Sporttauglichkeit von jungen Talenten prüfen, die auf ein Sportgymnasium wechseln wollen.

Quelle: sueddeutsche.de

2019-02-27 12:48:17.0

Doping-Razzia bei Ski-WM - Die Spur führt nach Deutschland

Nach Informationen von Süddeutscher Zeitung und ARD-Dopingredaktion richten sich die Ermittlungen gegen mögliche Hintermänner von Dopingpraktiken. Die Ermittlungen legen nahe, was Experten und Brancheninsider ohnehin berichten: dass Doping auch im Wintersport weit verbreitet ist.

Quelle: sueddeutsche.de

2019-01-29 22:29:01.0

Studie zu Kobalt alarmiert Dopingfahnder

Forscher an der Universität Bayreuth haben herausgefunden, dass Kobalt schon in geringen Mengen einen ähnlichen Effekt wie das Blutdoping-Mittel Epo haben kann. Dopingfahnder befürchten jetzt, dass Kobalt seit Jahren als Dopingmittel im Einsatz ist. Eine gültige Nachweismethode gibt es bisher nicht. | dlf

Quelle: deutschlandfunk.de

2018-11-23 21:46:02.0

Football Leaks - Weltstar Ramos ein Dopingsünder? - Real-Arzt als Sündenbock

Real Madrids Kapitän Sergio Ramos hat gleich zweimal die Anti-Doping-Regeln verletzt. Die Europäische Fußball-Union UEFA ließ Gnade vor Recht ergehen. Auch die spanischen Doping-Fahnder sahen bisher keinen Grund für eine Sperre. Sportrechts-Experte Michael Lehner spricht im NDR von einer "verweigerten Dopingkontrolle", die "normalerweise zu einer Sperre führen müsste".

Quelle: sportschau.de

2018-10-23 06:53:16.0

Koffein im Sport - eine gute Idee?

Koffein ist die weltweit am häufigsten konsumierte legale ergogene Substanz bei Freizeit- und Wettkampfsportlern. Doch ist die Einnahme für Sportler wirklich sinnvoll, oder ist eine Nahrungsergänzung mit Koffein sogar schädliches Doping?

Quelle: trainingsworld.com

2018-02-04 15:41:23.0

Massiver Doping-Verdacht im Skilanglauf

Nach Recherchen von ARD und weiteren Medien wiesen zwischen 2001 und 2017 fast die Hälfte aller Medaillengewinner bei Weltmeisterschaften oder Olympischen Spielen abnormale Blutwerte auf

Quelle: sueddeutsche.de

2018-01-02 13:58:58.0

Die Welt des IOC-Präsidenten

IOC-Präsident Thomas Bach gibt sich im Streit um die russische Olympiateilnahme als Vorkämpfer der Gerechtigkeit gegenüber dem einzelnen Sportler. Dabei übersieht er aber allzu gefühllos die Doping-Opfer der Vergangenheit.

Quelle: faz.net

2017-12-23 15:38:41.0

Ein Tierarztkoffer voller Rätsel

Im Fall um das verbotene Medikament bei den deutschen Vielseitigkeitsreitern gibt es viele Ungereimtheiten. Die EM-Medaille ist weg, der Ruf der Reiterin geschädigt, doch Sabotagevorwürfe machen die Runde.

Quelle: sueddeutsche.de