Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: BMX
Gefunden:
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

07.05.2018

Symbolische Grundsteinlegung für BMX-Superpark im Berliner Mellowpark

Ein Jahr nach der erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne für einen neuen BMX-Superpark wurde im Berliner Mellowpark symbolisch der Grundstein gelegt. Dazu wurde ein «Wallride» eingeweiht, auf dem die Unterstützer des Projekts verewigt sind. «Das ist wohl unser auffälligstes Dankeschön für alle, die an uns glauben und die uns unterstützt haben», sagt Max Tuchtenhagen, einer der Projektleiter des Mellowparks.

Quelle: rad-net.de

19.10.2015

Bau einer BMX Supercross-Strecke in Stuttgart geplant

Der BMX-Sport in Deutschland ist weiter auf dem Vormarsch, derzeit kämpfen die deutschen Sportler um die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro und scheinen auf dem richtigen Wege zu sein. Ein großes Manko ist jedoch, dass es auf deutschem Boden keine permanente BMX Supercross Strecke. Dies soll sich in naher Zukunft jedoch ändern: In Stuttgart wird derzeit der Bau einer solchen Track geplant.

Quelle: rad-net.de

18.06.2015

"BMX ist nicht so Mainstream wie Skateboarden"

Daniel Tünte, 23, ist einer von drei deutschen Profis beim Munich Mash. Sein Sport ist für ihn Ausdruck von Individualität. Üble Stürze und kopfschüttelnde Passanten gehören allerdings auch dazu

Quelle: sueddeutsche.de

12.09.2013

Die Pumptrack-Welle rollt

Bereits 2010 gab es über die Pössnecker Bikecrew „Mudfreaks“ eine interessante Pumptrack-Aktion: Im direkten Duell wurde auf einer BMX-Bahn-ähnlichen Strecke „ohne Kette“ angetreten und der Gewinner des direkten Duells kam in die nächste Duellrunde! Tagsüber war der Eventverlauf nur als Training zur Eingewöhnung, sowie für die Qualifikationsläufe angesetzt.

Quelle: bikesportnews.de

21.06.2011

BMX Masters 2011

BMX-Spass pur – ein ganzes Wochenende lang! Unter diesem Motto stehen die BMX Masters vom 8.-10. Juli 2011 im Kölner Jugendpark 2011.

Quelle: bikesportnews.de

25.01.2010

bplusd vermarktet "BMX Masters 2010"

Zum fünften Mal steigt in Köln das internationale BMX-Event: Bei den 'BMX Masters' vom 16. bis 18. Juli 2010 messen sich ca. 400 Fahrer aus 40 Nationen. Mit vor Ort sind rund 12.000 Fans aus Deutschland und der ganzen Welt.

Quelle: jahrbuch-sponsoring,de

23.09.2009

BMX-Tricks mit Benno Hankowetz

Wer schon immer die BMX-Freestyler um ihr Können beneidet und sich gefragt hat, wie wohl die gesehenen Kunststücke funktionieren, erhält hier einen kleinen Einblick. Zusammen mit dem zweifachen BMX-Weltmeister Benno Hankowetz führen wir Euch durch die Theorie der Basic-Tricks.

Quelle: netzathleten.de

07.08.2009

BMX-Tricks mit Benno Hankowetz

Wer schon immer die BMX-Freestyler um ihr Können beneidet und sich gefragt hat, wie wohl die gesehenen Kunststücke funktionieren, erhält hier einen kleinen Einblick. Zusammen mit dem zweifachen BMX-Weltmeister Benno Hankowetz führen wir Euch durch die Theorie der Basic-Tricks.

Quelle: netzathleten.de