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Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

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Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

12.11.2019

Anti-Aging: Mit Pilates-Übungen jung bleiben

Das Pilates-Training verdankt seinen Namen seinem Erfinder Joseph Hubertus Pilates. In den 1920er-Jahren eröffnete er ein erstes Studio in New York, wo bald vor allem von Schmerzen geplagte Balletttänzer zu seinen Klienten zählten. Später kamen auch immer mehr Stars und Sternchen aus der Film- und Showbranche. W

Quelle: t-online.de

07.11.2019

Golf und Yoga - so halten Sie sich fit

Yoga ist enorm angesagt. Auch für Golfer sind die Asanans als Ausgleich durchaus sinnvoll. Wir zeigen fünf Übungen speziell für Golfer.

Schon seit Längerem wird auf den weltweiten Touren das athletische und explosivkraftbetonte Training postuliert. Doch was bei vielen Golfern vergessen wird, ist die Flexibilität.

Quelle: golf.de

07.11.2019

Warum Läufer jetzt anders trainieren sollten - Die Meister des Sommers werden im Winter gemacht

Man muss nur die Tiere und Pflanzen beobachten, um zu verstehen, was der menschliche Organismus im Winter durchmacht. Es ist die Zeit, in der viele Prozesse sich verlangsamen und der Körper damit beschäftigt ist, sich mit möglichst geringem Energieaufwand durch die kalte Phase zu retten. Clevere Tiere futtern sich ein Polster an, kuscheln sich in einer Höhle an ihre Artgenossen und fallen in einen Energiesparmodus, aus dem sie erst so richtig mit den ersten wärmenden Sonnenstrahlen im Frühling erwachen.

Quelle: manager-magazin.de

24.10.2019

Entspannung: Die besten Yoga-Übungen

Yoga ist eine philosophische Lehre, zu der sowohl geistige als auch körperliche Übungen gehören. Die Wurzeln des Yoga liegen in Indien. Im Westen stehen vor allem die Körperübungen im Mittelpunkt, die so genannten Asanas. Diese Yoga-Übungen trainieren Kraft, Flexibilität und Gleichgewicht.

Quelle: brigitte.de

22.10.2019

Bodybuilding für Anfänger: Tipps von Arnold Schwarzenegger

Bodybuilding für Anfänger: Wenn Sie gerade erst mit Bodybuilding anfangen, denken Sie an das alte Sprichwort »Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt«. Eine Bodybuilding-Karriere kann sehr lang dauern, länger als es in den meisten anderen Sportarten möglich ist. Als Bodybuilder können Sie sogar im Alter von über 50 Jahren immer noch besser werden. Eines müssen Sie jedoch am Anfang richtig machen – sich ein klares Ziel setzen.

Quelle: trainingsworld.com

15.10.2019

Kniebeugen – die Königsdisziplin: Aber bitte richtig!

Es gibt wenig Fitnessübungen, die so effektiv für den und Muskelaufbau geeignet sind wie die Kniebeuge. Sie hält den kompletten Unterkörper in Schuss und trainiert Kraft und Balance. Mit einer sauberen Kniebeuge fordert man über 400 Muskeln. Trainingsworld zeigt, wie man das Maximum aus dieser Übung herausholen kann.

Quelle: trainingsworld.com

10.10.2019

Warum Läufer durch Yoga besser werden

Yoga und Laufen haben so gar nichts gemein. Und genau deshalb ergänzt sich beides ideal. Yoga kann uns zu besseren Läuferinnen und Läufern machen. Durch Yoga können wir athletischer werden und Dysbalancen minimieren. Yoga kann die Regeneration verkürzen und damit dafür sorgen, dass wir schneller wieder loslaufen können.

Quelle: manager-magazin.de

10.10.2019

Das Beckenbodentraining für fantastischen Sex

Beckenbodentraining: Lust auf Bewegung haben, Lust am eigenen Körper spüren, Lust auf Sex bekommen, den Sie auch richtig genießen können. All das lässt sich durch Beckenbodentraining erreichen. Denn unser Beckenboden ist viel mehr als nur das Auffangnetz für die inneren Organe des Unterkörpers. Er hat großen Einfluss auf unser Lustempfinden, aber auch auf unsere allgemeine Gesundheit, unsere Körperhaltung und nicht zuletzt unser Selbstbewusstsein.

Quelle: trainingsworld.com

23.09.2019

Partner-Workout: Gemeinsam abheben mit AcroYoga

Schwerelos schweben, die intensive Dehnung spüren und die Entspannung, die sich im Kopf und im ganzen Körper breitmacht. Tief in den Bauchraum einatmen, ausatmen. Schnapp dir deinen Partner fu?r ein Workout, bei dem du abhebst: Start frei fu?r AcroYoga!

Quelle: fitforfun.de

23.09.2019

Flossing: Therapie und Training

Richtiges Flossing kann Schmerzlinderung und Leistungssteigerung fördern: die neue Therapie- und Trainingsform mit dem „Gummi-Band“ verbessert die Beweglichkeit von Gelenken, steigert den Kraftfluss der Muskulatur und stellt die Elastizität von Faszien wieder her.

Quelle: trainingsworld.com

03.09.2019

Übungen bei Schmerzen in der Ferse: Hilfe für zuhause

Schmerzen in der Ferse: Fersensporn, Haglundferse, Plantarfasziitis. Bedingt durch unseren Lebensstil, sind Beschwerden in der Ferse ein immer öfter auftretendes Krankheitsbild. Häufig dafür verantwortlich ist eine Entzündung der Achillessehne oder der Sehnenansätze in der Fußsohle. Was gegen die Schmerzen in der Ferse hilft, und wie Sie die Ferse selbst behandeln können, erfahren Sie hier im Artikel.

Quelle: trainingsworld.com

26.08.2019

Trockenübungen - Eishockeytraining ohne Eis

Eis ist vor allem im Sommer beliebt, nur nicht in Deutschlands Eishockey-Hallen. Die machen nämlich Sommerpause, um Strom zu sparen, wird das Eis abgetaut. Also müssen Spieler und Trainer auf dem Trockenen üben.

Quelle: deutschlandfunkkultur.de

19.08.2019

Aufwärmen mit Kindern – Fangspiele

Wer als Sportlehrer oder Hobbytrainer eine Kinder- oder Jugendmannschaft trainiert, weiß um die Schwierigkeiten des Aufwärmens. Kinder halten sich selten an Pulsbereiche und Borgskalen. Fangspiele bieten sich daher als Mittel der Belastungsdosierung an.

Quelle: trainingsworld.com

14.08.2019

Kachelzählen war gestern: Effektives Wettkampftraining für Schwimmer

Effektives Wettkampftraining für Schwimmer: Die meisten Schwimmer und Schwimmtrainer glauben, dass die Anzahl der im Schwimmbecken verbrachten Stunden der Hauptgrund für Schwimmerfolge sei. Strecken von 6–10 km am Tag sind nicht unüblich in den Kreisen der Eliteschwimmer. Ist das wirklich der Schlüssel zum Erfolg oder gibt es Alternativen, die sogar zu besseren Ergebnissen führen?

Quelle: trainingsworld.com