Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Training
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

19.10.2020

Erkältung und Yoga: Was hilft, was lasse ich bleiben?

Du bist am Kränkeln? Ein starkes Immunsystem, gekoppelt mit einer gesunden Ernährungsweise, kann die ein oder anderen Beschwerden verhindern. Und doch erwischt es selbst uns Yogis manchmal. Wenn wir erste Symptome einer Erkältung verspüren, kann Yoga helfen – oder die Sache verschlimmern. Doch wie krank ist zu krank und was sollte man beachten?

Quelle: yogaworld.de

10.10.2020

“Detox at home”: Dein Herbst-Detox-Programm

Der Herbst ist eine Zeit des Übergangs und ein idealer Zeitpunkt für ein sanftes Detox-Programm, das Körper und Geist entschlackt und das System auf die kalte Jahreszeit vorbereitet. Hier die ganz persönlichen Tipps der Münchner Jivamukti-Yogalehrerin Gabriela Bozic für ein “All Inclusive”-Kurzretreat der besonderen Art – nämlich in den eigenen vier Wänden.

Quelle: yogaworld.de

04.10.2020

5 Tipps für Yoga für Ü50

Ab durch die Mitte! Was die Richtung betrifft, kann es von dort aus auf- oder abwärts gehen. Die Yogalehrerinnen Desiree Rumbaugh (58, links) und Michelle Marchildon (56, rechts) blicken zusammen auf eine über 50-jährige Yogapraxis zurück. Für sie ist die Lebensmitte eine Zeit für Resumees, aber auch für Neustart und Wachstum. Sie verraten uns 5 Tipps, wie man Yoga für Ü50 nicht nur weiter üben, sondern sogar deutliche Fortschritte machen kann.

Quelle: yogaworld.de

01.10.2020

Relax! Yoga-Übungen am Arbeitsplatz mit Yoga@Work

Du bist am Arbeiten und hast nicht genügend Platz, Zeit oder Motivation für ein paar Yoga-Übungen? Trotzdem merkst du, dass dir Bewegung jetzt unheimlich guttun würde. Dann lass die Matte einfach eingerollt und probiere die Videos von Yoga@Work am Stuhl oder Schreibtisch aus.

Quelle: yogaworld.de

30.09.2020

Im Freien Training im Alfa-Romeo-Ferrari - Mick Schumacher erstmals bei einem Grand Prix der Formel 1 dabei

Eine freudigere Nachricht könnte es für die deutschen Formel-1-Fans vor dem Heimauftritt beim Eifel-GP auf dem Nürburgring gar nicht geben: Erstmals wird Michael Schumachers Sohn Mick am 9. Oktober im Rahmen eines Grand Prix in einem Formel-1-Rennwagen Platz nehmen dürfen - wenn auch zunächst nur als Testpilot im ersten Freien Training.

Quelle: kicker.de

30.09.2020

Sieben Ursachen für Hüftschmerzen beim Joggen

Mit Hüftbeschwerden ist nicht zu spaßen. Sie treten häufig als Folge intensiven Lauftrainings auf und resultieren nicht selten in langfristigen Bewegungseinschränkungen oder chronischen Schmerzen. Die möglichen Ursachen können zahlreich sein.

Quelle: fitforfun.de

26.09.2020

Triggerpunkte: Verspannungen selber lösen

Sie verursachen Schmerzen, deren Ursprung nicht gleich zu erkennen ist: Triggerpunkte. Die knubbeligen Muskelverhärtungen entstehen zum Beispiel durch Verletzungen beim Sport oder übertriebenes Training. Mit dem Massage-Tool Triggerholz von Artzt lassen sich die Schmerzpunkte Zuhause selbst behandeln.

Quelle: laufzeit.de

26.09.2020

Jivamukti-Yoga: Was ist dran am Promi-Sport?

Eigentlich hatte BRIGITTE.de-Mitarbeiterin Denise Klink mit Yoga nichts am Hut - zu ruhig und zu vergeistigt. Das dynamischere Jivamukti-Yoga wollte sie jetzt dennoch ausprobieren. Immerhin macht es auch Sharon Stone und Sting fit.

Quelle: brigitte.de

21.09.2020

Was bedeutet eigentlich Karma?

Gutes Karma, schlechtes Karma. Doch was bedeutet Karma überhaupt? Mit einem gewissen Verständnis können wir einen Grundstein für die Zukunft unserer Träume legen.

Quelle: yogaworld.de

12.09.2020

“Namasté”: Was bedeutet das eigentlich?

Du kennst es vom Yogaunterricht. Zum Ende der Stunde verabschiedet sich der Lehrer mit gefalteten Händen, einer Verbeugung und einem “Namasté”. Viele stimmen in den Gruß ein, weil es eben jeder macht. Doch was bedeutet es und wieso tun wir es überhaupt? Wir haben bei Yogalehrer Aadil Palkhivala nachgehakt.

Quelle: yogaworld.de

11.09.2020

Josh Summers: Yin-Yoga – Wirkung und Übungstipps

Mehr Balance in deiner Yogapraxis und deinem Leben? Yin-Yoga könnte die Antwort sein. Warum das so ist und was es mit der chinesischen Lehre von Yin und Yang auf sich hat, erklärt hier Josh Summers, einer der international renommiertesten Yin-Yogalehrer.

Quelle: yogaworld.de