Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Sportmarketing
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

07.05.2018

Heiko Stroh wechselt von Plazamedia zum VfB Stuttgart

Heiko Stroh grüßt als Leiter Internationalisierung beim VfB Stuttgart - (Foto: PLAZAMEDIA) Der Sportmarketing-Experte Heiko Alexander Stroh hat bei der VfB Stuttgart 1893 AG die Position Leiter Internationalisierung übernommen. Er kommt von der Constantin-Tochter PLAZAMEDIA Group in München, wo er von Oktober 2016 bis April 2017 als Director Sales & Marketing aktiv war.

Quelle: new-business.de

22.09.2017

BMW erklärt seine Sportmarketing-Strategie: Warum Marathon-Sponsoring Fußball schlägt

Marathon statt Fußball und Formel 1: Der Autoriese BMW geht im Sportmarketing eigene Wege. Im Interview mit ISPO.com erklärt Friedrich Edel, Head of Sportsmarketing BMW Germany, warum sich der Automobilhersteller ausgerechnet im Laufsport engagiert ? zum Beispiel als Titelsponsor des BMW Berlin Marathons am 24. September. Und wieso sein Unternehmen den Volksport Fußball ? anders als die Konkurrenz von Audi und VW ? links liegen lässt.

Quelle: ispo.com

11.04.2017

upsolut sports startet neu durch

In Hamburg wird die Sportmarketing-Agentur upsolut sports wiederbelebt – einer der Initiatoren ist Christian Toetzke, 49, der schon bei der Erstgründung 1995 als geschäftsführender Gesellschafter dabei war.

Quelle: jahrbuch-sponsoring.de

31.03.2017

VfL Bochum engagiert Lagardère Sports

Die Hamburger Sportmarketing-Agentur Lagardère Sports hat vom Zweitligisten VfL Bochum den Auftrag erhalten, einen neuen Hauptsponsor und zugleich auch einen Ärmel-Sponsor zu suchen. Das bestätigte Lagardère gegen dem Fachblatt Sponsors.

Quelle: jahrbuch-sponsoring.de

30.11.2016

Lagardère Sports und HSV führen Amazon Echo Skills ein

Die digitale Technik zieht immer mehr in die Sportwelt ein. Gemeinsam mit dem Fußball-Bundesligisten Hamburger SV setzt die Sportmarketing-Agentur Lagardère Sports auf die neue Technologie Amazon Echo. Durch individuelle Skills für das neue System ermöglicht der Hamburger SV seinen Fans nun den Abruf aktueller Nachrichten des Vereins sowie das Netradio live während der Spiele zu hören.

Quelle: jahrbuch-sponsoring.de

16.11.2016

Ex-DFL-Manager Steffen Busch gründet Summit Sportmarketing

Steffen Busch, zuletzt Leiter strategisches Marketing bei der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH in Frankfurt, hat sich mit der Personal-Beratung Summit Sportmarketing in Frankfurt selbstständig gemacht. Der erfahrene Sportmarketing-Experte will Mandanten entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Sportmarketings von Verbänden und Lizenzgebern über Vereine und Clubs, Agenturen, Vermarkter und Sportmarketingtreibende Unternehmen, bis zu Medien-Unternehmen und Plattform-Betreibern beraten.

Quelle: jahrbuch-sponsoring.de

06.01.2016

FLAGSHIP SPORTS übernimmt Exklusivvermarktung von TOPATHLET!

FLAGSHIP SPORTS - Agentur für Sportmarketing kooperiert ab sofort mit der baeng gmbh aus Hamburg und übernimmt dabei die exklusive Vermarktung der Plattform TOPATHLET - Sportler im Leistungsvergleich.

Die Kooperation umfasst sowohl die Entwicklung von Vermarktungspaketen, als auch die Akquisition von Partnern sowie deren Beratung und Betreuung. Mit FLAGSHIP SPORTS haben wir Experten auf dem Gebiet der Sportvermarktung gewonnen, die über die entsprechenden sportlichen Kernkompetenzen, die Erfahrungen und die Kontakte verfügen, so Dr. Jens Uwe Babin, Geschäftsführer der baeng gmbh.

„Zusammen mit den Verantwortlichen der baeng gmbh haben wir jetzt die Möglichkeit unseren Partnern ein spannendes Projekt anbieten zu können, das für die Unternehmen eine nachhaltige Kommunikationsplattform und somit einen echten Mehrwert darstellt“, erklärt FLAGSHIP SPORTS Inhaber Jörg Dieckmann die Zusammenarbeit.

Für TOPATHLET ist ein mehrstufiges Konzept geplant, welches den Unternehmen viel Gestaltungsspielraum bietet und offen ist für ganz unterschiedliche Vertreter aus der regionalen als auch nationalen Wirtschaft. Die glaubwürdige Botschaft hinter dem Projekt: „Deutschland steht für einen vielfältigen Spitzensport und unterstützt seine TOPATHLETen“.

Weitere Informationen unter www.topathlet.de.

Quelle: sport-branchenbuch.de

06.01.2016

Sportfive firmert endgültig in Lagardère Sports um

Rückwirkend zum 1. Januar 2016 hat die Sportmarketing-Agentur Sportfive den Namenswechsel zu Lagardère Sports vollzogen und heißt nun Lagardère Sports Germany GmbH. Diese Umfirmierung steht im Einklang mit der Policy der Mutter Lagardère Group, die im September 2015 verkündet wurde und gemäß der die Sport- und Entertainment-Agenturen unter der neuen gemeinsamen Marke Lagardère Sports and Entertainment zusammengefasst wurden.

Quelle: jahrbuch-sponsoring.de

24.11.2015

Skisprungstars Martin Schmitt und Simon Ammann gründen Sportmarketing-Agentur ASP Sports

Der ehemalige deutsche Skispringer Martin Schmitt und der Schweizer Skispringer Simon Ammann haben zusammen mit Hubert Schiffmann eine Sportmarketing-Agentur gegründet.Die im österreichischen Andelsbuch ansässige ASP Sports Ammann Schmitt & Partner GmbH betreut Kunden in der D-A-CH-Region. Der Service umfasst Athletenmanagement, Sponsoring-Beratung, Rechtevermarktung und Testimonial-Werbung.

Quelle: jahrbuch-sponsoring.de

12.11.2015

Infront erwirbt die BusinessRun Veranstaltungs GmbH

Das Sportmarketingunternehmen Infront Sports & Media mit Zug / Schweiz übernimmt die BusinessRun Veranstaltungs GmbH zu 100 Prozent von der Kölner Sport- und Event-Agentur ad.letics. Die von BusinessRun betreuten Läufe in Aachen, Essen, Freiburg und Köln werden in die Tochtergesellschaft Infront B2RUN integriert.

Quelle: jahrbuch-sponsoring.de