Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Triathlon
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

12.06.2019

Patrick Lange greift an.

"Ich möchte auf jeden Fall einen größeren Fight liefern als letztes Jahr. Ich weiß, dass ich fitter bin. Ich weiß, dass ich im Kopf um einiges weiter bin. Ich möchte am Main richtig einen in den Asphalt brennen und zeigen, zu was ich wirklich in der Lage bin."

Da ist sie – Patrick Langes Kampfansage an seine beiden größten Konkurrenten Jan Frodeno und Sebastian Kienle. Am 30. Juni treffen Deutschlands Triathlon-Giganten und Langdistanz-Spezialisten bei der Ironman-Europameisterschaft in Frankfurt aufeinander.

Quelle: hessenschau.de

23.05.2019

Triathlon Web Summit 2019

Die Triathlonwelt hat ein neues Format: Am 13. Juni startet der erste Triathlon Web Summit. Vier Tage lang werden Experten aus der Szene zu vielen Themen rund um unseren Lieblingssport referieren.

Quelle: tri-mag.de

10.04.2019

So wichtig sind Schlaf und Regeneration beim Triathlontraining

Wenn die Stresskontrolle abhandenkommt, fühlen Sportler sich gezwungen, Kompromisse einzugehen und das Defizit aus einem Lebensbereich in einen anderen zu verschieben. Eines der ersten Opfer ist der Schlaf. Dies stellt eine weit verbreitete Reaktion auf eine Nutzenkalkulation dar: Das Training ist wichtig, die Familie ist wichtig, die Deadline bei der Arbeit ist wichtig.

Quelle: trainingsworld.com

25.03.2019

Neues Triathlonrad von Cervélo

Cervélo stellt mit dem „P3X“ ein weiteres reines Triathlonrad vor. Wir hatten kürzlich schon die Gelegenheit, uns das neue Modell genauer anzuschauen und eine erste Testfahrt zu machen.

Quelle: tri-mag.de

26.09.2018

ISM PN 3.0 - Clever geteilt

Etliche Profis fahren auf ihren Triathlonrädern mittlerweile Sättel mit geteilter Nase, wie etwa den PN 3.0 von ISM. Wir haben uns das beliebte Split-Nose-Modell genauer angeschaut.

Quelle: tri-mag.de

24.07.2018

Laufmagazine: Die 12 besten Zeitschriften für Laufen, Marathon, Trail Running, Triathlon und Laufsport

Die Laufbewegung ist in den letzten Jahrzehnten rasant gewachsen und hat sich dabei auch stärker ausdifferenziert in einzelne Kategorien wie beispielsweise Crosslauf, Halbmarathon, Marathon oder Triathlon. Neben der Profi-Szene hat sich eine geradezu gigantische Community für Freizeitläufer entwickelt. Diese Community hat natürlich den Wunsch, sich über alle möglichen Themen aus der nationalen und internationalen Laufszene zu informieren. Das hat im Laufe der Zeit dazu geführt, dass neben den Laufblogs die unterschiedlichsten Laufmagazine und Laufzeitschriften entstanden sind. Manche haben sich dabei sehr auf einzelne Bereiche spezialisiert, andere decken inhaltlich ein größeres Spektrum an Themen ab. Die 12 besten und bekanntesten Laufmagazine und Zeitschriften für Läufer und Triathleten aus dem deutschsprachigen Raum sollen hier vorgestellt werden.

Quelle: sports-insider.de

02.07.2018

Daniela Sämmler mit Rekordzeit - Sebastian Kienle gewinnt Triathlon in Roth

Der ehemalige Ironman-Weltmeister setzte sich am Sonntag mit einer Zeit von 7:46:23 Stunden vor Lokalmatador Andreas Dreitz (7:53:06) und Jesse Thomas (7:54:38) aus den USA durch. Dem 33 Jahre alten Baden-Württemberger hatte ein Sieg in Franken noch in seiner Erfolgsliste gefehlt, nachdem er 2010 und 2011 jeweils Zweiter geworden war. Neben dem souveränen Sieger überzeugte Dreitz bei seinem zweiten Langdistanz-Triathlon.

Quelle: sportschau.de

21.10.2017

Triathlet Patrick Lange: Sieg beim Ironman Hawaii bringt neue Sponsoren

Der Ironman Hawaii hat schon Triathlet Jan Frodeno zum Millionär gemacht. Davon konnte Patrick Lange nur träumen. Der 31-Jährige musste seine Triathlon-Karriere fast an den Nagel hängen. Doch dann kam der Erfolg, und mit ihm endlich auch Sponsoren wie Erdinger, Canyon, New Balance und Oakley. Jetzt, nach dem sensationellen Sieg beim Ironman Hawaii 2017 kann Patrick Lange auf hohe Werbe-Einnahmen hoffen.

Quelle: ispo.com

12.10.2017

Kienle - "Frodeno ist der Mann, den es zu schlagen gilt"

Seit drei Jahren liefert sich Sebastian Kienle beim Ironman auf Hawaii ein faszinierendes Duell mit seinem Kumpel Jan Frodeno. 2014 gewann der 33-Jährige aus Mühlacker den Triathlon-Klassiker, 2015 und 2016 kürte sich Frodeno im härtesten Rennen der Welt zum Weltmeister.

Quelle: handelsblatt.com

15.07.2017

Triathlon-Veranstalter Ironman - Teure Show

Am Wochenende startet in Hamburg der größte Triathlon der Welt mit mehr als 10.000 Hobbysportlern. Das Geschäft mit ihnen steht längst über dem Sport. Möglich ist das, weil ein Unternehmen den Markt beherrscht.

Quelle: spiegel.de