Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Sportartikelunternehmen
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

15.06.2020

Patagonia-CEO Rose Marcario tritt zurück

Nach 12 Jahren bei Patagonia gibt Rose Marcario am 12. Juni ihr Amt als Präsidentin und CEO bei dem US-Outdoor-Hersteller ab. Marcario war maßgeblich an der heutigen Positionierung der Marke Patagonia als Vorreiter bei den Themen Nachhaltigkeit und soziales Engagement beteiligt und führte Patagonia durch die bislang erfolgreichste Zeit in der Unternehmensgeschichte.

Quelle: ispo.com

27.05.2020

Ab ins Netz: So digitalisiert Schöffel sein internationales Sales-Meeting

Wie lässt sich ein Salesmeeting mit etwa 100 Teilnehmern in den virtuellen Raum verlagern? Wie reduziert man den Inhalt von zwei Tagen auf wenige Stunden? Mit der Onlinekonferenz zum Saisonauftakt F/S 2021 hat die Outdoormarke Schöffel ein Projekt gestartet, für das es keine Blaupause gibt. Es soll auch die nächsten Saisons begleiten.

Quelle: ispo.com

11.03.2020

Corona-?Krise kostet Adidas in China rund eine Milliarde Umsatz

Der Ausbruch des Coronavirus in China bringt die Planungen beim fränkischen Sportartikelkonzern Adidas durcheinander. Der Umsatz in China werde im ersten Quartal um 800 Millionen bis eine Milliarde Euro unter Vorjahr liegen, warnte Adidas am Mittwoch in Herzogenaurach. Beim operativen Gewinn fehlten damit 400 bis 500 Millionen Euro.

Quelle: manager-magazin.de

19.02.2020

Fußball-EM und Olympia treiben Geschäft Puma erwartet Gewinnsprung - Aktie haussiert

Der Sportartikelhersteller Puma Börsen-Chart zeigen setzt zum nächsten Sprung an. In diesem Jahr erwartet das Unternehmen mit zwei sportlichen Großereignissen - der Fußballeuropameisterschaft sowie den olympischen Spielen - erneut deutliche Zuwächse bei Umsatz und Ergebnis. Die Aktie sprang am Mittwochvormittag zuletzt um mehr als 8 Prozent nach oben.

Quelle: manager-magazin.de

11.11.2019

Speed-Factory in Ansbach wird geschlossen - Adidas scheitert mit Schuhproduktion in Deutschland

Der Sportartikelhersteller Adidas Börsen-Chart zeigen verlagert die erst vor wenigen Jahren gestartete hochautomatisierte Produktion von Turnschuhen aus Deutschland und den USA nach Asien. Die so genannten Speed-Factorys im fränkischen Ansbach und in der US-Metropole Atlanta würden spätestens im April kommenden Jahres geschlossen, teilte Adidas am Montag mit. An der Technologie des einstigen Prestigeprojektes wolle der Konzern jedoch festhalten und sie künftig bei Zulieferern in Asien einsetzen.

Quelle: manager-magazin.de

04.11.2019

Trickste Sportartikelfirma bei Bilanzierung? US-Behörden prüfen Bilanzen von Under Armour

Der Adidas-Konkurrent Under Armour ist ins Visier der US-Aufsichtsbehörden geraten. Das US-Justizministerium und die US-Börsenaufsicht SEC prüften die Bilanzierungspraxis des Konzerns, bestätigte der Sportartikelhersteller in der Nacht zum Montag. Das "Wall Street Journal" hatte zuvor unter Berufung auf Insider berichtet, die US-Behörden untersuchten, ob Under Armour den Umsatz von Quartal zu Quartal verschoben habe, um erfolgreicher zu erscheinen.

Quelle: manager-magazin.de

24.10.2019

Belastungen durch Zollstreit erwartet - Ohne Preiserhöhung rechnet Puma mit sinkendem Gewinn

Der Sportartikelhersteller Puma Börsen-Chart zeigen wird nach einem robusten dritten Quartal erneut etwas optimistischer und hob seine Erwartungen für 2019 leicht an. Allerdings geht das Management davon aus, dass die US-Zölle auf Importe aus China im vierten Quartal erstmals das Geschäft belasten dürften.

Quelle: manager-magazin.de

23.10.2019

Adidas: Urgestein Eric Liedtke geht, Brian Grevy folgt als Vorstand Global Brands

Brian Grevy (48) ist vom Aufsichtsrat der Adidas AG, Herzogenaurach, zum Vorstandsmitglied, verantwortlich für Global Brands, bestellt worden. Damit kehrt der gebürtige Däne Anfang nächsten Jahres von der Bekleidungsmarke Gant zurück, bei der er seit Juni 2018 die Position des CEO inne hatte und von 2016 bis 2018 Chief Marketing Officer war.

Quelle: new-business.de

17.09.2019

PwC Studie – Die Sportindustrie muss sich neu ausrichten

Die führenden Vertreter der Sportindustrie sind optimistisch und prognostizieren für die nächsten drei bis fünf Jahre global eine jährliche Wachstumsrate von sieben Prozent. Die Branche steht dennoch vor Herausforderungen: Die Sportorganisationen müssen innovativer werden und mediale Inhalte «Direct-to-Consumer», das heisst, auf direkterem Weg, zu den Konsumenten bringen.

Quelle: esb-online.com

20.06.2019

Urteil EU-Gericht - Adidas kann Drei-Streifen-Marke nicht in jeder Form schützen

Der Sportartikel-Hersteller Adidas kann für sein berühmtes "Drei-Streifen"-Logo in der EU keinen umfassenden Markenschutz reklamieren. Der fränkische Sportartikelkonzern scheiterte mit dem Versuch, die drei parallelen Streifen "in beliebiger Richtung", also in allen möglichen Ausgestaltungen und Varianten, europaweit zu schützen.

Quelle: manager-magazin.de

08.11.2018

Konzernchef Rorsted räumt ein - "Adidas hat nicht schnell genug auf Markttrends reagiert"

Dank boomender Geschäfte in den USA und China soll der Gewinn bei Adidas in diesem Jahr noch stärker steigen als bisher gedacht. Der weltweit zweitgrößte Sportartikelkonzern schraubte seine Prognose am Mittwoch auf bis zu 1,72 Milliarden Euro nach oben, das ist ein Zuwachs um 16 bis 20 Prozent. Bisher hatte das Unternehmen aus Herzogenaurach maximal 1,68 Milliarden Euro in Aussicht gestellt.

Quelle: manager-magazin.de