Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Sportler Fokus
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

12.06.2019

Patrick Lange greift an.

"Ich möchte auf jeden Fall einen größeren Fight liefern als letztes Jahr. Ich weiß, dass ich fitter bin. Ich weiß, dass ich im Kopf um einiges weiter bin. Ich möchte am Main richtig einen in den Asphalt brennen und zeigen, zu was ich wirklich in der Lage bin."

Da ist sie – Patrick Langes Kampfansage an seine beiden größten Konkurrenten Jan Frodeno und Sebastian Kienle. Am 30. Juni treffen Deutschlands Triathlon-Giganten und Langdistanz-Spezialisten bei der Ironman-Europameisterschaft in Frankfurt aufeinander.

Quelle: hessenschau.de

10.06.2019

Extremschwimmer Wiersig bewältigt "Ocean's Seven"

Extremschwimmer André Wiersig hat als erster Deutscher die "Ocean's Seven" bewältigt. Der 47-Jährige aus Paderborn durchquerte am Sonntagvormittag in 4:17,00 Stunden die Straße von Gibraltar und hat damit sieben anspruchsvolle Kanäle auf fünf Kontinenten erfolgreich durchschwommen.

Quelle: sportschau.de

07.06.2019

Luke Wentz - Auf dem Weg in die NFL?

Den Sprung aus Deutschland in die NFL haben schon einige Footballer geschafft. Doch der 19-jährige Luke Wentz aus Troisdorf könnte etwas Historisches schaffen. Er ist der erste europäische Quarterback, der in der höchsten College-Liga in Amerika spielen wird.

Quelle: sportschau.de

17.05.2019

Karriereende offiziell - Biathlon-Olympiasiegerin Dahlmeier hört auf

Eine glorreiche Karriere ist vorbei. Laura Dahlmeier hat das Ende ihrer Laufbahn angekündigt. Die zweifache Olympiasiegerin hört mit 25 Jahren auf. Sieben Weltmeistertitel, zwei olympische Goldmedaillen, zahlreiche Weltcup-Siege: Die Liste der Erfolge von Laura Dahlmeier ist lang. Sie ist eine der erfolgreichsten deutschen Biathletinnen aller Zeiten. Am heutigen Freitag hat die 25-Jährige das Ende ihrer Karriere angekündigt.

Quelle: t-online.de

13.04.2019

Miss Swiss

Dora Grozer musste Umwege gehen, um durchzustarten. In der Schweiz gewinnt die Jüngste aus der Volleyball-Dynastie Grozer Titel – und die Freude an ihrem Sport zurück.

Quelle: faz.net

26.03.2019

Weghorsts Weg: Der Himmel ist das Limit

Michael van Gerwen blickte auf einmal ziemlich düster drein. Eigentlich war der dreimalige Darts-Weltmeister an jenem Abend im vergangenen Mai in dem Glauben ins Trainingslager der niederländischen Fußball-Nationalmannschaft gekommen, beim lockeren Pfeile werfen mit den "Oranje"-Kickern keinesfalls den Kürzeren ziehen zu können. Dann aber traf "Mighty Mike", so der Spitzname des 30-Jährigen, auf einen Mann, der offenbar nicht nur auf dem grünen Rasen sehr zielsicher ist: Wout Weghorst. Dem Angreifer gelang es tatsächlich, ein Leg (Durchgang) gegen van Gerwen zu gewinnen.

Quelle: sportschau.de