Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Corona und Sport
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

25.05.2020

Tanz den Corona: Wie eine Tänzerin die Covid-19-Krise meistert

Covid-19-Krise: Der Lockdown als Chance! Ein Großteil bedeutender Kunstwerke sind in Krisen entstanden. Was aber tun, bei Fehlen eines künstlerischen Talents um etwas von nachhaltigem Interesse zu schaffen? Richtig! Schauen, dass man selbst gut durch die Krise kommt, um vielleicht dann doch positive Erfahrungen mit den Nachkommen zu teilen.

Quelle: trainingsworld.com

16.05.2020

Vorschlag von Präsident Fritz Keller - Politik soll DFB bei Coronavirus-Tests unter Millionen Mitgliedern helfen

Fritz Keller, Präsident des Deutschen Fußballbundes (DFB), hat prominente Unterstützer seines Vorschlages, Coronavirus-Massentests unter den mehr als sieben Millionen Mitgliedern des Verbandes durchzuführen. Das sagte er dem „Spiegel“. Ziel soll sein, verlässliche Daten über die tatsächliche Zahl der Infizierten in Deutschland zu gewinnen.

Quelle: tagesspiegel.de

13.05.2020

Ins Fitnessstudio trotz Coronavirus-Pandemie?

Lars Holdorf verzieht das Gesicht. Die Zähne gefletscht, die Augen zusammengekniffen, die Stirn in Falten gelegt. Der Schweiß tropft ihm vom Kinn. Noch eine Wiederholung, noch eine und dann noch eine. Er sitzt an der Bizepsmaschine und gibt alles. Seine kräftigen Arme ziehen die Griffe der Maschine immer wieder nach oben, der Bizeps bäumt sich dabei auf und sein Kopf läuft rot an. Nach Spaß sieht das nicht aus.

Quelle: dw.com

13.05.2020

Zu kurze Quarantäne bei Gladbach bleibt ohne Sanktionen

Das Konzept zum Sonderspielbetrieb der Bundesliga und der 2. Bundesliga schreibt sieben Tage Quarantäne vor dem ersten Spiel vor. Borussia Mönchengladbach spielt am Samstag in Frankfurt, befindet sich aber erst seit Montag im Quarantänehotel. Sanktionen bleiben aus. Die Politik hat neue Fragen.

Quelle: sportschau.de

10.05.2020

Pläne über zwei Ironman-Weltmeisterschaften 2021 - Ein Jahr doppelt durchpowern

Noch steht der Termin im Sportkalender: 10. Oktober, Hawaii, Ironman-Weltmeisterschaft. Das Fragezeichen hinter der Triathlon-Veranstaltung wird jedoch immer größer, und möglicherweise könnten im kommenden Jahr nun gleich zwei Weltmeisterschaften ausgetragen werden. Das Problem in diesem Jahr: Durch die Covid-19-Pandemie mussten zahlreiche Qualifikationswettkämpfe für den Jahreshöhepunkt im Oktober verschoben werden - und bisher konnten sie auch nicht nachgeholt werden.

Quelle: spiegel.de