Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter
 

Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

gewählte Suchbegriffe: Leichtathletik
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als die 50 angezeigten Ergebnisse gefunden.
Diese Suche verfeinern/verändern.

Suchergebnisse Sportinformationen, Sportberichte, Sportnews

10.01.2018

TV-Vertrag bis 2024 - ARD und ZDF zeigen weiter Leichtathletik

Gute Nachrichten für Leichtathletik-Fans: Die Top-Ereignisse der Sportart werden auch künftig bei ARD und ZDF zu sehen sein. Wie die beiden öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten mitteilten, haben sie den bis 2020 laufenden TV-Vertrag mit dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) vorzeitig bis 2024 verlängert.

Quelle: sportschau.de

20.09.2017

Speerwurfer Vetter sieht Leichtathletik in Gefahr

Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter sieht die Unterstützung für die Leichtathletik und andere olympische Sportarten in Gefahr. „Ich bin inzwischen skeptisch, ob Deutschland den olympischen Sport noch als Aushängeschild haben will oder die Bürger sagen: Uns reicht der Fußball, der uns gut repräsentiert”, sagte der 24-Jährige in der „Sport Bild”.

Quelle: handelsblatt.com

10.08.2017

Top-Duell nach kuriosem Sololauf

Weil er am Noro-Virus erkrankt ist, sollte Isaac Makwala bei der Leichtathletik-WM nicht über 200 Meter starten. Doch der Sprinter beschwerte sich, reagierte auf seinen Sololauf mit Wut und Spott – und hat nun die große Chance auf ein Happy-End.

Quelle: faz.net

04.08.2017

Usain Bolt verdient Millionen: So läuft das Business mit dem schnellsten Mann der Welt

Usain Bolt, der schnellste Mensch der Welt, tritt nach der IAAF Weltmeisterschaft 2017 ab ? und zwar als Multimillionär. Seine Jahreseinnahmen werden von ?Forbes? auf über 34 Millionen Dollar geschätzt ? dabei tritt Bolt eher selten auf. So funktioniert das Millionen-Geschäft mit dem Supersprinter aus Jamaika, der bei Olympia in Rio 2016 seine Goldmedaillen Nummer 7 bis 9 gewann und zum Abschluss bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in London (4. bis 13. August) nochmal abräumen will.

Quelle: ispo.com

04.08.2017

Die Sponsoren der Leichtathletik-Stars

Die Leichtathleten teilen das Schicksal vieler Nicht-Fußballer: So richtig in den Fokus rücken sie nur während Olympia Weltmeisterschaften ? dann aber ist auch die Zeit ihrer Sponsoren gekommen, mit deren Hilfe sie Gold zu Geld machen wollen.

Quelle: ispo.com

24.07.2017

Laufschuh-Hersteller On stattet Flüchtlinge bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft aus

Bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in London (4. bis 13. August) wird auch eine Mannschaft von Flüchtlingen vertreten sein ? das Athlete Refugee Team (ART). Die Athleten werden vom Laufschuh-Produzenten On aus der Schweiz gesponsert, damit sich die Geflohenen aus dem Südsudan, Äthiopien im Olympiastation von London mit der Sportler-Elite aus aller Welt messen können.

Quelle: ispo.com